Polsprung 2023?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Nein 73%
Ja 27%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Der Polsprung ist m.E. schon in vollem Gange, aber bis der komplett ist, dauert es zig oder hunderte von Jahren. Da kann man kein einzelnes Jahr nennen. In der Übergangsphase verschwindet das Magnetfeld auch nicht komplett, sondern wird unregelmäßig, mit z.B. 4 Polen in Äquatornähe oder mittleren Breiten.

Nein

Polsprünge gibt es, keine Frage, aber (wenn ich das richtig habe) nur alle ~300.000 Jahre, und bis dahin sollte es nochwas Zeit sein.
Also überraschungen gibts immer, aber ich halte das für unwahrscheinlich, auch für das gesamte Jahrhundert gerechnet

Woher ich das weiß:Recherche

hüstel...ja, Polsprünge sind möglich, iwann wird er passieren, einige glauben auch, er wäre überfällig.

Allerdings wird der nicht in einem, 10, oder 100 Jahren ablaufen, sondern sich langsamer vollziehen. In geologischen Maßstäben ist das immer noch schnell!

Nein

Ist mir relativ Wumpe, weil ich es nicht ändern und auch an den Folgen nichts verbessern kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Mumpitz