Polo aus 1999 mit nur 60.000km realistisch?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Ja das ist ganz normal 50%
Nein da wurde wahrscheinlich manipuliert 50%

5 Antworten

Wenn es der Einkaufswagen der Vorbesitzer war, geht das. Aber nur Kurzstrecke ist schlechter für einen Motor als viel Langstrecke

Das sind rund 2600 km pro jahr

Kommt natürlich auch auf die Vorbesitzer an

Ob es hauptsächlich ein Garagenwagen war

Ja das ist ganz normal

Er wurde wenig gefahren aber nicht manipuliert. Was würde sich bei einen solchen Auto nicht lohnen. Aber trotzdem nur mal als Frage hat das Auto schon ein digitalen Kilometer Zähler oder noch analog mit rollen

Schoki0906
Fragesteller

Das kann man auf den Bildern nicht erkennen, was würde es denn ändern? Lg

Nordmende  11.03.2022, 21:04
@Schoki0906

Die Digitale Version kann man einen Chip manipulieren und KM stand ändert sich. Bei der Analogen muss man entweder denn Tacho tauschen oder aufwändig zurück drehen. Digital leicht manipulier bar. Analog sehr aufwändig

Ja das ist ganz normal

Typisches Rentner- oder Hausmutti-Auto. Gibt es regelmäßig. Zustand und Wartungsnachweise müssen halt dazu passen.

Mir wurde mal ein 20-jähriger Golf mit nachweislich 15.000 km angeboten. Vorbesitzer war eine sehr alte Dame.

Vielleicht ist bei Deinem Polo die Situation ähnlich.