Polnische Münzen-Wert?

1 Antwort

Hallo, paullikethis.

Da wäre das Prägejahr wichtig, denn ab bestimmtem Alter sind sie noch aktuell und du kannst sie umrubeln in €.

https://de.wikipedia.org/wiki/Z%C5%82oty , wobei die Münzen von früher tatsächlich oft Aluschrott sind.

Schau damit bei einem Fachmann vorbei.

LG + viel Erfolg.

paullikethis
Beitragsersteller

Sind allesamt vor 1990 also vor der Währungsreform. Da einige versilbert sind, müssten sie dennoch etwas wert sein. Gibt es in Köln einen Fachmann/frau dafür?

ilknau  01.08.2016, 18:23
@paullikethis

Da helfen Tante Google und Das Örtliche weiter, denn ich stamme nicht aus Kölle.

Versilbert oder aus Silber ist ein gewaltiger Unterschied - nur FM/FF haben die Mittel das zu prüfen.