Wie viel würde die Münzekosten?

NoLies  22.02.2022, 13:10

Kannst du bitte die Vorderseite auch Fotografieren? Es gibt verschiedene Münzen mit deer Rückseite.

Bitenichtmelden
Fragesteller

Muss noch bestätigt werden. danke für die ausführliche Information

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei der Münze handelt es sich um eine inoffizielle Nachprägung. Sowas kann jeder der die Mittel dazu hat nachprägen lassen, da solche alten Münzen dem Münzschutz nichtmehr unterliegen. Dadurch hat diese Münze keinen Sammlerwert. Zudem scheint es, als wäre es eine Münze wo die Rücksteiten von zwei verschiedenen Münzen genommen wurde und kombiniert wurde. Also eigentlich auch garkeine Nachprägung von einer Münze. Fraglich ist auch, ob sie wirklich Silber ist oder nur Versilbert. Falls sie Silber ist bekommst du den Silberpreis, momentan wären das für 30g um die 20€ - ist sie nicht aus Silber und nur versilbert dann ist sie garnichts wert.

Falls es Silber ist, ca. 20 Euro, falls es kein Silber ist, geht der Wert gegen 0 Euro.

Das ist eine Neuprägung einer alten Silbermünze. Steht sogar drauf, dass die von 1972 ist.

Sowas hat nur den Silberwert.

Woher ich das weiß:Hobby