Polnische Internet-Flat in Deutschland nutzen?

7 Antworten

Kann man wenn der Anbieter EU Roaming in seinen Tarifen nicht ausgeschlossen hat,unter bestimmten Voraussetzungen darf er das trotz der neuen EU Roaming Regelung.Flats können im Ausland immer nur über einen gewissen Zeitraum genutzt werden,günstigere Auslandstarife können somit nicht dauerhaft in einem anderen EU Land genutzt werden.

bestimmt, aber: der Provider dort kann dich drosseln, oder horrende Zuschläge kommen. Bei längerem Aufenthalt sehr wahrscheinlich.

das wäre zu einfach, oder man hat eine begrenzte Nutzung

In den EU Ländern (zusätzlich auch in Island, Liechtenstein, Norwegen und Vatikan) gilt ein polnischer Tarif ohne Aufpreis. Aber es gilt die "Fair Usy Policy", die einerseits die ununterbrochende Aufendhaltsdauer auf maximal 120 Tage beschränkt (danach muss die Simkarte mindestens 60 Tage im Heimatnetz eingebucht sein) beschränkt und bei Vielnutzung (je nach Anbieter ab ca 5000 Minuten oder SMS, sowie ca 5 GB Datenverkehr) Zusatzkosten von ca 2 Cent pro Minute / SMS oder MB Datenverkehr erheben kann.

Woher ich das weiß:Hobby

Grundsätzlich schon, da EU. Aber nicht dauerhaft, maximal für ein paar Wochen (Urlaub) am Stück.

Dauerhaft nicht. Für ein paar Wochen z.b. im Urlaub schon.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatik-Studium