Polizeiprüfung?

ZuumZuum  03.11.2023, 16:39

Welche Prüfung meinst Du denn jetzt? Den Eignungstest für die Polizei, oder eine Prüfung innerhalb der Ausbildung?

Anonym123321905
Fragesteller

Die abschließende Theorieprüfung nach vollendetem Theoriekurs in der Ausbildung

2 Antworten

Zulässig in den Unterlagen für eine Prüfung sind alle reinen Texte von Gesetzen. Kommentare und ähnliches ist nicht zulässig.

Natürlich muss man die wichtigsten Tatbestände auch grob auswendig kennen. Andernfalls würde man vor Ort im Einsatz ja gar nicht erkennen, dass ein Delikt vorliegt. Exakt aufsagen können muss man die aber nicht.

Ohne Lernen geht es nicht. In vielen deutschen Bundesländern ist es sogar ein Studium und keine Ausbildung.