Polizeikontrolle Gleichgewicht?

6 Antworten

Wenn du (wirklich, wirklich) nichts „genommen“ oder getrunken hast, wird es so sein, dass du es „nicht besser kannst“. Ist eben so. Im Zweifelsfall musst du auf Tests bestehen, die deine „Unschuld“ beweisen

Ich hab auch mal probiert, solche Sachen auszuprobieren, die eventuell bei einer Kontrolle verlangt werden. Ich eier dabei zum Teil auch durch die Gegend, als wenn ich volltrunken oder stoned bin

Polizisten meinen oft viel (zu wissen) und haben sehr oft die Weisheit mit Löffel gefressen. Ich habe in gewissen Situationen auch Probleme mit dem Gleichgewicht, das kann (in bestimmten Umfang) völlig normal sein. Das muss keinen Krankheitswert haben, noch gar darauf hinweisen, dass du irgendwas eingeworfen hast. Liegt auch einfach ein bisschen mit an der Anlage und am Training und am eigenen Körpergefühl.

Der Polizist meinte, das sei nicht normal

Wurscht, was der Polizist dazu meint. Er meinte wohl nur den Verdacht, den er hatte. Eine neurologische oder internistische Expertise kann er nicht geben.

Polizisten sind keine Ärzte. Woher soll der das also wissen?

Daher würde ich auf die Aussage von diesem nichts geben. Der soll Dich pusten lassen, vielleicht einen Drogenschnelltest machen, aber ansonsten hat der da nichts zu sagen.

geri3d  21.05.2022, 05:34

Du irrst dich ein wenig, mag sein, dass nicht jeder ein Medizinstudium hat aber viele sind Ersthelfer, Retter und Pfleger.

Nach einem schweren Einsatz (Schusswaffengebrauch) hat ein Beamter gewechselt in die Klinik, weil er das für sich nicht vereinbaren konnte, ich war nur als Nachbar Zeuge des Einsatzes. Manno das war Tatort im echten Leben. Werd ich nie vergessen.

flauski  21.05.2022, 05:49
@geri3d

Ja, Polizisten sind in Erste-Hilfe geschult, was wir alle sein sollten. Aber das macht sie nicht zu Neurologen und gibt ihnen nicht das Wissen was normal in dieser Situation ist. Mal abgesehen davon, dass ihnen auch keine Meinung zusteht. So eine Kontrolle sollte ein reiner Verwaltungsakt sein.

Das war nur Aufregung

Manche können damit umgehen andere nicht