Polizeiausbildung mit ADHS?

5 Antworten

wenn man ADHS hat darf man sich nicht Bewerben

Ich wüsste nicht, dass das verboten wäre. Wer sollte dir das verbieten? Auch in der Schweiz ist das Bewerben nicht verboten.

Ach Mäusebärchen.

Lass dich nicht von Nebensächlichkeiten abhalten. Bei guter Qualifikation stehen dir alle Türen offen. Solange du nicht mitten am Tag das Präsidium zur Disco umbaust und was schmeißt, ist doch alles bestens.

Lebe deine Träume und im Ernst, haben wir nicht alle etwas ADHS ;)

Tschau, tschau Mutti power voraus!

Jöööö danke für deine Worte :) haben mir gleich ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. Du hast voll kommen Recht :D

1
@NadSch94

DH gibt´s immer für Dinge, die man hören WILL - gell? Ob´s stimmt, ist egal.

Gruß S.

0

Hier in Deutschland ist es ein Problem, sobald man eine Dauermedikation benötigt. Ob das für die Schweiz zutrifft, kann ich aber wirklich nicht sagen.

Außerdem empfehle ich dir für etwaige Eignungstest diese Seite:

http://seitseid.de/

Gruß S.

Soll ich die Konfession bei der Bewerbung angeben?

Hallo Leute,

ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Ich möchte mich als Verwaltungsangestellte für das Sekretariat bei der katholischen Kirche bewerben. Normalerweise gibt man die Konfession nicht im Lebenslauf an, aber eine Freundin riet mir, dass ich das machen soll, weil die Kirche konfessionslose Bewerbungen direkt ablehnen würde. Ich habe auch gelesen, dass man bei kirchlichen Bewerbungen reinschreiben soll, dass man sehr gläubig ist und alle Interessen der Kirche vertritt. Das wiederum finde ich irgendwie heuchlerisch, da ich zwar Katholikin, aber keine strenggläubige Person bin. Was würdet ihr tun? Soll ich die Religion angeben?

...zur Frage

Darf man mit ADHS zur Bundeswehr?

Hey Leuteeeee, Ich möchte zwar nicht zur Bundeswehr oder so, aber ich habe gelesen das man mit ADHS nicht zur Bundeswehr darf. Meine Frage ist jetzt ob das stimmt. Und warum das so ist... Danke

...zur Frage

kann man praktikum bei der polizei machen mit 13 jahren

ich bin 13 jahre und will mich nächstes jahr bei der polizei nrw bewerben aber ich habe gehört das man das erst ab 18 machen darf

...zur Frage

ADHS Invalidenrente? Schweiz

Hallo Ich bin 17 Jahre alt und ich habe adhs. Ich bin im Moment wegen dem nicht arbeitsfähig. Ausserdem habe ich schwere Depressionen. Ich habe keinen Job und keine Ausbildung. Was kann ich machen? Kann ich IV unterstützung bekommen? Ich habe gelesen dass viele mit adhs eine Invalidenrente bekommen.

Vielen Dank für die Antworten

...zur Frage

ADHS Tabletten mit nach Holland?!

Hallo, ich fahre nächste Woche mit meiner Klasse nach Holland in ein Center Park, ich habe ADHS und nehme derzeit auch Tabletten dafür. Nun habe ich irgendwo gehört, dass ADHS Tabletten in Holland als Drogen gelten sollen °.° Ich weiß, dass die Tabletten bei " nicht ADHS" Menschen einen "Drogeneffekt" bewirken sollen, bzw das habe ich auch mal wo gelesen oder gehört ;) Aber nun zu meiner Frage: Kann ich die Tabletten ohne bedenken mitnehmen oder muss ich eventuell ein Attest von meinem Arzt mitnehmen um zu beweisen, dass ich dieses Medikament nehmen darf? Wahrscheinlich ist das eine dumme Frage aber wie gesagt ich will kein Ärger bekommen, da ADHS auch noch oft bestritten wird und die Tabletten auch... v.v Vielen Dank im voraus :) Schöne Grüße

...zur Frage

wie schnell fahrt die yamaha tzr 50 (in der Schweiz)? oder darf sie fahren?

Also ich möchte mir die Yamaha tzr 50 kaufen und wohne in der Schweiz. Ich habe von ein paar gehört, dass die nur 45 laufen darf und von andren habe ich gehört 100 und so weiter. Weiß jemand wie schnell die wirklich läuft und in der Schweiz laufen darf? Weiß noch jemand welche Prüfung man machen muss und wie viel das kostet? und hat jemand ein gutes Angebot oder eine zum verkaufen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?