Polizei Schweiz mit Sehschwäche?

annie80  08.09.2020, 18:43

Du wohnst in Deutschland, bist Deutscher und willst in der Schweiz Polizist werden?

tijug01
Fragesteller

5 Minuten per Fuß, dann bin ich dort, habe mit meinen Eltern geredet, die haben gemeint, das würde funktionieren, man muss halt viel machen und wahrscheinlich lange warten, sollte

2 Antworten

In jedem Bundesland (Deutschland) gibt es andere "Regeln". Die "Regeln" können sich auch immer wieder ändern. Daher rate ich dir, setz dich mit einem Einstellungsberater in der Schweiz in Verbindung. Die können dir das aus erster Hand sagen. Weil hier bekommst du nur Stammtisch wissen. Ruf an, dann weißt du es ganz genau.

Ruf einfach bei einer größeren Polizeiinspektion in der Schweiz an und frag nach jemanden der für die Einstellungen zuständig ist.

Alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist nicht möglich, weil dir als Nichtschweizer eine entscheidende Voraussetzung fehlt.

https://www.werdepolizist.ch/de/voraussetzungen-7019.html

Woher ich das weiß:Recherche
tijug01
Fragesteller

Ich könnte den Schweizer pass aufgrund meines Vaters beantragen, würde somit dann funktionieren oder?

annie80  11.09.2020, 19:52
@tijug01

Schau dir die anderen Bedingungen an, ob du sie erfüllen kannst. Das würde deine Frage beantworten.