Polizei Radar app?
gibt es eine app wo man polizei autos orten kann für apple?
5 Antworten
Nein. Außer für Hongkong. Da Apple keine Installationen von außerhalb des stark regulierten AppStores erlaubt hast du Pech gehabt :)
Mal kurz nachgedacht: eine App, mit der jeder,
- der eine Bank ausrauben will
- jemanden entführt hat
- Drogen schmuggelt
- Terroranschläge verüben will
- sonstige Straftaten begehen will
jederzeit und überall jedes einzelne Polizeiautos orten kann?
Merkste selbst, oder?
Nein, wieso sollte es sowas auch geben?
Eine App mit der so was möglich ist, existiert meines Wissens nach nicht. Selbst wenn, wäre sie wahrscheinlich alles andere als legal.
Oder meinst du eine App die vor Blitzern etc warnt?
Interpol ist die Internationale Kriminalpolizeiliche Organisation mit 196 Mitgliedstaaten, die weltweit bei der Verbrechensbekämpfung zusammenarbeiten.
Die Polizei kann dein Kennzeichen scannen und es mit nationalen und internationalen Datenbanken abgleichen. Falls dein Fahrzeug als gestohlen gemeldet ist, kann es über das Schengener Informationssystem (SIS) oder die Interpol Stolen Motor Vehicle Database identifiziert werden.
Interpol verwaltet auch die Red Notices, internationale Fahndungsausschreibungen, die helfen, gesuchte Personen weltweit zu lokalisieren. Diese sind jedoch keine direkten Haftbefehle, sondern dienen als Hinweis für nationale Behörden, eine Person festzunehmen und eine mögliche Auslieferung zu prüfen.
Falls ein internationaler Haftbefehl vorliegt, kann die Polizei über gesicherte Systeme darauf zugreifen und entsprechende Maßnahmen ergreifen. Durch diese Technologien wird es immer schwieriger, sich der Strafverfolgung zu entziehen.
Und was genau hat das mit der ursprünglichen Frage zu tun?
Nein ich glaub nicht das ist halt warscheinlich illegal
Doch gibt es ein bekannter war beim LKA hat er mir mal gezeigt ist aber nicht öffentlich natürlich.