Polizei hat geklingelt, keine Ahnung warum?

5 Antworten

Sie kommen nicht wieder und Du bekommst Post oder nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Will es wissen....

Testlauf1234
Fragesteller

Dein Wort in Gottes Ohr

Ja, das klingt doch wahrscheinlich, dass du geblitzt wurdest - da du dir sonst ja nichts vorzuwerfen hast.

Ich kann mich erinnern, dass genau aus diesem Grund mal zwei Polizeibeamte bei mir geklingelt haben. Sie wollten den Nachbarn anhand des Blitzer-Fotos identifizieren, diesen hatten sie aber persönlich nicht angetroffen.

Testlauf1234
Fragesteller

Ok danke - ja das wundert mich dann nur dass sie das dann nicht gemacht haben, zumal sie die Nachbarn ja angetroffen hatten

Ich fahre einen Dienstwagen, evtl ein Blitzer, zu dem sie eine Halterfeststellung machen wollen?

Fahrerfeststellung meinst du sicher.

Und ja, das könnte ein Grund sein. Da werden meiner Erfahrung nach tatsächlich manchmal Hausbesuche von der Polizei gemacht.

Oder jemand hat dein Auto angefahren, falls es auf der Straße parkt.

Irgend sowas wird es sein. Jedenfalls wird dich niemand eines Mordes verdächtigt haben. 🤷‍♂️🙂

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Testlauf1234
Fragesteller

Danke sehr! Ja ich gehe auch davon aus, dass es das sein wird, meine Angststörung macht mir aber gerade einen ziemlich dicken Strich durch die Rechnung des klaren Denkens 😫😂

WeiSte  10.05.2024, 22:12
@Testlauf1234

Bevor du eine schlaflose Nacht hast, kannst du ja auch bei deiner örtlich zuständigen Polizeidienststelle anrufen und nachfragen. Die werden dir dann schon sagen, worum es ging.

Testlauf1234
Fragesteller
@WeiSte

Hab ich tatsächlich 3 mal versucht, ging nach je 2 Minuten Rufton keiner ran

WeiSte  10.05.2024, 22:18
@Testlauf1234

Dann haben die wahrscheinlich gerade viel zu tun. Einfach weiter probieren, irgendwann sollte es ja klappen.

Wenn sie nicht trotzdem reingekommen sind,war es nichts schlimmes.

hatte das mal, vor über 10 Jahren. War aber zuhause. Geblitzt im Ort, 8 zu schnell.. die wollten das direkt erledigen. War ein 20er. Die Nachbarn denken natürlich "Banküberfall"

Testlauf1234
Fragesteller

Ich hatte das tatsächlich vor 4 Jahren auch schon mal und hab aufgemacht. Ergebnis war „Sind Sie das auf diesem Blitzerfoto?“

Jetzt zermürbt mich diese Unsicherheit 😳

Jekaterina89  10.05.2024, 22:24
@Testlauf1234

na da immer "nein" sagen bzw. keine Aussage machen, die müssen es letztendlich beweisen. Wenn das Foto extrem undeutlich ist, und es um kleine Beträge geht, wird das eingestellt. Wenn man enthusiastisch "jaaaa das bin ich" sagt, ist man natürlich dran.

Testlauf1234
Fragesteller
@Jekaterina89

Meine Sorge ist halt dass die irgendwie doch wegen irgendwas anderem gekommen sind iwie

kuestenflueger  10.05.2024, 23:03

paranoid ? zu irgendeinem vorfall sollte @testlauf1234 befragt werden - mehr nicht !