Polizei beleidigt mich, Wir sind nicht auf einem türkischen BASAR?

... komplette Frage anzeigen

15 Antworten

Zunächst mal ist das keine Beleidigung. Das ist eine in Deutschland gebräuchliche Redewendung. 

Es wäre überdies sehr interessant, nicht nur das Ende sondern auch den Anfang der Geschichte zu erfahren, denn es gibt sicherlich einen Grund, warum der Polizist das zu dir gesagt hat. 

Diesen hast du uns aber verschwiegen. Ich vermute mal, der gefallene Satz war lediglich die Reaktion auf eine Äusserung deinerseits. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist erst mal eine Feststellung und hat mit deiner Nationalität oder der Herkunft deiner Vorfahren nix zu tun. Es hat, denk ich, eher mit der Situation oder Argumentation zu tun, über die du leider nichts schreibst...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wolltest Du vielleicht über die Höhe des Bußgelds handeln?

Dann ist das die Standardantwort.

Hat nix mit Rassismus zu tun - Bußgelder sind fest definiert.

Also komm damit klar!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie bereits kommentiert, das ist eine in Deutschland gebräuchliche Redewendung, ob sie einem gefällt oder nicht, so tolerant müssen auch Türken sein.

Anderes Beispiel, mal ein Zitat aus einem WELT online Artikel (Feb. 2017): Das ehemalige Vorstandsmitglied des Türkischen Elternbunds Hamburg, Malik Karabulut, hatte die Deutschen pauschal in einem Facebook-Beitrag nach der Resolution des Deutschen Bundestags im vergangenen Sommer zum Völkermord an den Armeniern auf türkisch als „Hundeclan“ beschimpft – andere Übersetzungen sprechen von „Köterrasse“.

Die Hamburger Staatsanwaltschaft hat ein Verfahren eingestellt. Der Herr Karabulut und andere dürfen also offensichtlich weiterhin ungestraft sagen die Deutschen sind eine "Köterrasse", so oft sie wollen.

Das ist für mich eine wirklich miese, verächtliche und respektlose Aussage! Dagegen ist das mit dem "türkischnen Basar" geradezu eine harmlose Lachnummer. Gerade die Türken sollten sich mal überlegen was sie alles so von sich geben bevor sie andere Leute kritisieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das ist ein gängiger Spruch den man öfter hört wenn jemand mit einem handeln will wo es nix zu handeln gibt , das ist weder rassistisch noch beleidigend ........ erzähl uns doch mal die ganze Geschichte , von Anfang an ;) ;) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auch Polizisten haben Rechte nach dem GG und so darf dieser auch seine Meinung äußern. "Wir sind hier nicht auf einem Basar" ist eine anerkannte Metafer für Festpreis!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Beamte wird einen Grund für diese Äußerung gehabt haben und nein, das ist keine Beleidigung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine Bitte: beschreibe mal deine Ausgangslage und nicht nur das Ende!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, das ist keine Beleidigung. Du erläuterst nicht, in welchem Zusammenhang diese Aussage gefallen ist.

Ich vermute mal, du wolltest in irgendeiner Weise mit ihnen rumschachern, daher der Text!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In welchem Zusammenhang? Wenn es um eine Strafe geht, würde ich es als gebräuliche Redewendung deuten, da es wahrscheinlich ums Feilschen und "handeln" der Höhe des Entgeldes ging.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Rassistisch finde ich es nicht. Die Frage ist, warum hat er das gesagt? Das hast du ja mal ganz gekonnt weggelassen.^^


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was ist denn vorher passiert ? Da Du dies unterschlägst muß man ja fragen. Von alleine sagt ein Polizist sowas nicht.

Und nein - es ist keine Beleidigung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du so darüber nachdenkst, ist ein türkischer Basar für dich wohl etwas Schlechtes?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist keine Beleidigung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was ist vorgefallen?

Was hast du gesagt oder getan?

Was sind die genauen Umstände?

Und nein, das ist keine Beleidung sondern einfach ein Spruch, schau dir an wie es auf einem Basar zugeht, vll bemerkt du den Vergleich der dahinter steckt, wenn es denn passt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?