Polizei Ausbildung Gehalt?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein. Im 2. Jahr im Mittleren Dienst bekommt man 900-1000€

Gruß S.

nein nur in berlin ist es beispielsweise so wenn sich lebensältere 32+ bewerben bekommen die schon fast a7 nettogehalt in bayern ist das evtl. nicht anderd

Hier der Link: http://www.mit-sicherheit-anders.de/deine-karriere/verdienstmoeglichkeiten/

Ich weiß, es ist nur ein Beispiel aber trotzdem.

Sirius66  24.04.2016, 09:39

Naja ... ICH lese da 1000 ...

Die 1750 gelten für den POW - PolizeiOBERmeisten ... das ist NACH der Ausbildung inklusive EINER Beförderung ...

Gruß S.

Sirius66  24.04.2016, 09:48
@Sirius66

AHHH - jetzt weiß ich erst, was du meinst ... das steht in Klammern dahinter ...

Also man ist zunächst Polizeimeisteranwärter. Dann Polizeimeister. Danach Polizeiobermeister. Erst danach Polizeihauptmeister.

Generell sind diese Beförderungsschritte nur nach Beurteilungsjahren möglich. Man klettert innerhalb des Amtes nochmal 3 Stufen. Erst dann wird befördert. Diese Beurteilungen finden jährlich statt und einen Sprung von 2 Stufen muss der Vorgesetzte auch gut begründen können.

Ich nehme mal an, die meinen das 2. Jahr als POW.

Gruß S.

Bley1914  19.01.2017, 18:51
@Sirius66

Oberwachtmeisterin oder Obermeisterin   Dazu ?

Bley 1914

Bayern10133
Fragesteller

danke dir

Im 1 Jahr bekomme ich 950€ netto

Ab 1.3.2017 dem 2 Jahr mit Beförderung zum Polizeioberwachmeister bekommt man ca 1.500€ Euro ist zumindest in Bayern so :)

Mit freundlichen Grüßen Gladiator

Bayern10133
Fragesteller

netto die 1,500?

Bayern10133
Fragesteller

und musst du dort wohnen?

Gladiator96  08.05.2016, 19:31
@Bayern10133

Ja netto zum wohnen hab ich dir Schonmal geantwortet

Aber wie gesagt nein musst du nicht ich komm auch um 6:30 erst(7:00 Dienstbeginn) und fahre nachher wieder heim des darf jeder ^^

Bayern10133
Fragesteller

aso ok sorry habs vergessen das du geantwortet hast danke dir

Bayern10133
Fragesteller

hey, wie lange hat es bei dir gedauert bis du eine Einladung zur Einstellungsprüfung hattest :)?

Nein. Um die 800-900€. Die genaue Zahl kannst aber ganz einfach googeln..

Bayern10133
Fragesteller

und was ist dann das was icn gefunden habe? ^^ weil da steht 2.Ausbildungsjahr