Polizei angehalten zu unrecht?

da einige gefragt haben hier ein Bild der kreuzung. Die ampel aus dem Bild ist hier verdeckt

Die Sperrfläche wird beim Abbiegen nicht überfahren

4 Antworten

Natürlich darf man aus der Hamburger dort links abbiegen. Ganz links nach Cotta, halb links in die Warthaer Richtung Leutewitz und rechte Spur gerade (bzw halb rechts) weiter auf der B6 und rechts zum Edeka.

zionn
Fragesteller

Ja eben das ist es ja, fahre die Strecke da seit 6 Jahren, bis mich gestern der Polizist vom Gegenteil überzeugen wollte 😂 Aber schön das nochmal von einem der die Strecke ebenfalls kennt zu hören 😅

hotrod66  29.09.2021, 10:51
@zionn

Bin gerade vor 10 Minuten auf Probefahrt nochmal da lang gefahren. Fahrbahnmarkierung, Ampel, keine Beschilderung. Kannst in alle Richtungen fahren.

Von Experte emesvau bestätigt

Der Beschreibung nach nur unzureichend bewertbar.

Helfen könnte ein Bild der Kreuzung oder zumindest eine Skizze inkl. der Fahrtrichtung und allen vorhandenen Verkehrszeichen / Markierungen.

zionn
Fragesteller

Habe Bilder angehangen

Wenn du von der Polizei angehalten wirst, hat am besten immer die Polizei Recht. Sollte die Polizei mal nicht recht haben tritt automatisch der Paragraph eins in Kraft und der lautet die Polizei hat immer recht. Sich treudumm zu stellen ist immer von Vorteil, dann belassen sie es bei einer mündlichen Verwarnung für die man sich bedanken sollte, denn dann ist der Geldbeutel dran.

Um weiteren Stress zu vermeiden habe ich mich erstaunt über diesen Sachverhalt einsichtig gezeigt und meinte, dass ich mich nochmal mit meinem Arbeitsweg vertraut mache. Danach war die Verkehrskontrolle auch schon wieder beendet.

Die Beobachtung habe ich auch schon mehrfach gemacht. Wenn man sich zwar dumm stellt, aber einsichtig zeigt und freundlich bleibt, kommt man meistens mit einer Belehrung davon.