Rwchts vor links Polizei?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, definitiv nicht. Wenn dann müssen sie dich auch anhalten und deine Personalien feststellen, da der Halter nicht automatisch der Fahrer ist. Wenn sie Zeit & Lust gehabt hätten, hätten sie das auch getan. War aber offensichtlich nicht schlimm genug oder sie hatten besseres zu tun. Von daher: Pass besser auf, aber mach dir keine Sorgen.

Woher ich das weiß:Hobby – Auto- und Motorradfahrer mit 30.000km/Jahr

Vermutlich nicht. Sowas kann passieren, solange du nicht ganz offenbar denen die Vorfahrt genommen hast um zu provozieren oder jemanden in der Situation gefährdet hast, wird das keine Konsequenzen haben.

Hi, wenn die Dich hätten sanktionieren wollen, dann hätten die Dich angehalten und die Papiere verlangt, damit klar ist wer gefahren ist.

Da wird nichts mehr kommen.

Dyuran1
Fragesteller

Mich beunruhigt es nur das die mit in der Kreuzung angehalten haben danach

Das passiert täglich zigtausend Mal. Wenn da jedes Mal was geschrieben wird, machen die Ordnungsbehörden übermorgen dicht.

Warte mal erst ab.Keine kann das erst schnell wissen.WENN du in 14 Tage kein Bief bekommst,das ist dein glück.WENN ein Brief kommt,evtl mit ein Bussgeld zu rechnen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Dyuran1
Fragesteller

Aber woher sollen die wissen das ich das Auto gefahren haben