Politischer Einfluss der Samurai in Japan?

2 Antworten

Gründung und Militärherrschaft findest du hier etwas: https://wiki.edu.vn/wiki11/2020/12/11/kamakura-zeit-wikipedia/

Da die Samurai unabhängige Kämpfer waren und in unruhigen Zeiten kampferprobte Personen wichtig waren, wurden sich einflußreich. Etwas findest du auch hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Toyotomi_Hideyoshi

Leider sind es lange Texte und es steht nur wenig speziell über die Samurai. Im Artikel über die Samurai und Buschido steht bei Wikipedia allerdings kast gar nichts über die politische Bedeutung.

verreisterNutzer  27.12.2021, 20:36

Dankeschön, Wikipedia ist leider immer eine schlechte Quelle für Facharbeiter etc. Aber ich denke das ist inordnung ich bin aber etwas knapp mit meiner Geduld um mir die Sachen raus zu picken. Schade das bei google nicht viel angezeigt wird zu dem Thema... aber ich danke dir für die Mühe ^^

Kawaraban  28.12.2021, 16:47
@verreisterNutzer

Wikipedia war noch nie eine schlechte Quelle für sowas. Die Lehrer gehen nur mit Vorurteilen ran. Der Trick an der Sache ist, dass du nicht Wikipedia als Quelle angibst, sondern die verlinkten Quellen.