Politisch korrektes und allgemein gebräuchliches Wort für Po?

4 Antworten

Popo = die vier Buchstaben...das Popöchen oder die beiden Pupsbacken. Anus und After bezeichnen den direkten Darmausgang. Steiß ist das konkrete Ende der Wirbelsäule aber ist nicht direkt der Ar.sch mit Backen. Gesäß ist die exakt medizinische Version. Bei der Rückengymnastik z.B. soll man sich für die meisten Übungen spürbar auf seine Gesäßknochen setzen. Damals sagte man noch: Der/die hat einen Ar.sch wie von einem 10 Taler Pferd.

abibremer  06.12.2012, 19:51

10 taler pferd habe ich noch NIE gehört, sondern nur sätze wie: "die hat einen A. wie ein brauereipferd."

"po" ist doch treffend und absolut wertneutral "anus" bezeichnet die öffnung, durch die wir uns unserer festeren verdauungsendprodukte entledigen. der "hintern" bezeichnet eher das rundlich geformte fettgewebe, aber NICHT die öffnung darin.

Po ist allgemein gebräuchlich, und korrekt

AntwortNichts
Fragesteller

Nur erinnert mich das immer an Teletubbies :D

After xD Ihr After ist mir im Weg, rücken Sie diesen bitte etwas zur Seite.