Polarität Universalnetzteil?

4 Antworten

Ich würde die jetzige Einstellung richtig finden. Der Pluspol ist meist innen. Ich würde vorher mit einem Meßgerät die Polarität prüfen, denn es gibt auch Universalstecker für verschiedene Anschlüsse und die kann man auch umdrehen. Zur Sicherheit messe ich sowas vorher (Vergleich der Anzeige zu irgendeiner Batterie, bei der Batt. siehst du was + und - ist)

Die untere derzeit eingestellt Polarität ist die die du benötigt (in der Mitte / Innen Plus und aussen Minus)

Unten ist innen + und außen -

JordanMireldis
Fragesteller

Danke. Habe ich mir schon gedacht, war mir aber nicht sicher und eh mir hier die Sicherungen kommen oder sowas wollte ich auf Nummer Sicher gehen.

Sowie jetzt die Stellung ist, ist plus innen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst