Poker Straße Wahrscheinlichkeiten?

2 Antworten

Bei A kann die Strasse in beide Richtungen verlaufen also 10 - Ass, aber auch Q-7. Es gibt viele verschiedene Möglichkeiten. Bei B aber gibt es schon weniger Möglichkeiten, da die 10 vorhanden sein muss. Und bei C gibt es nur eine Möglichkeit (3-7), also braucht es genau die 3 Karten dazwischen, was noch eine kleinere Wahrscheinlichkeit bedeutet.

Nalzet  03.01.2016, 23:35

Danke für das Kompliment ;)

Ganz simpel erklärt: Je weniger Karten unbedingt benoetigt werden, desto groeßer die Auswahl.

Straight Kombinationen mit BT: AKQ, KQ9, Q98, 987 -> keine Karte MUSS vorkommen

Straight Kombinationen mit Q9: KJT, JT8 -> ohne B und T geht es gar nciht

Straight Kombinationen mit 73: 654 -> es gibt nur diese eine Kombi

Du siehst: Je näher deine Startkarten aneinanderliegen, desto hoeher die Chance :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung