pokemon, welcher teil?

2 Antworten

In Gen 1 ist das so, wenn der EP Teiler im Beutel ist.

Von Gen 2-5 ist der EP Teiler ein Tragbares Item und gibt nur dem Träger EP.

Von Gen 6-7 ist es ein Basisitem und kann manuell ein und ausgeschaltet werden. Ist er an, bekommen alle EP.

Ab Gen 8 gibt es keinen EP Teiler mehr/ist er dauerhaft an und jedes Pokémon im Team bekommt immer EP.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit vielen Jahren Pokémon.

Den EP-Teiler gibt es seit XY als Basisitem, damit alle Pokemon gelevelt werden. Davor musst jedes Pokemon ihn tragen, um parallel gelevelt zu werden. Seit Sonne/Mond gibt es das Item nicht mehr und alle Pokemon im Team bekommen immer parallel EP.

mxmax77
Fragesteller

Okay, danke dir! Kenne mich zero mit Pokemon aus, weiß nur das das Leveln bei Pokemon Schwert viel einfacher war als bei dem Teil den ich jetzt spiele, Pokemon X für den 3DS. Kannst du mir eventuell noch sagen wo ich diesen EP-Teiler bekomme bei Pokemon X?

Greule  19.02.2023, 02:56
@mxmax77

Den bekommt man im Verlauf der Story, wann genau weiß ich nicht mehr, aber ich glaube, es war in der ersten Storyhälfte.

Greule  19.02.2023, 14:41
@DerUniKuchen

Ja, der war eingeklappt und als ich ihn entdeckt habe, konnte ich meinen Kommentar nicht mehr löschen.

Greule  19.02.2023, 02:51

Nicht ganz, in X/Y wurde es wieder eingeführt. In Gen 1 hat er genau so funktioniert. Und in So/Mo war er quasi identisch zu X/Y.