pokemon, welcher teil?

2 Antworten

In Gen 1 ist das so, wenn der EP Teiler im Beutel ist.

Von Gen 2-5 ist der EP Teiler ein Tragbares Item und gibt nur dem Träger EP.

Von Gen 6-7 ist es ein Basisitem und kann manuell ein und ausgeschaltet werden. Ist er an, bekommen alle EP.

Ab Gen 8 gibt es keinen EP Teiler mehr/ist er dauerhaft an und jedes Pokémon im Team bekommt immer EP.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit vielen Jahren Pokémon.

Den EP-Teiler gibt es seit XY als Basisitem, damit alle Pokemon gelevelt werden. Davor musst jedes Pokemon ihn tragen, um parallel gelevelt zu werden. Seit Sonne/Mond gibt es das Item nicht mehr und alle Pokemon im Team bekommen immer parallel EP.

mxmax77 
Fragesteller
 18.02.2023, 15:07

Okay, danke dir! Kenne mich zero mit Pokemon aus, weiß nur das das Leveln bei Pokemon Schwert viel einfacher war als bei dem Teil den ich jetzt spiele, Pokemon X für den 3DS. Kannst du mir eventuell noch sagen wo ich diesen EP-Teiler bekomme bei Pokemon X?

0
Greule  19.02.2023, 02:56
@mxmax77

Den bekommt man im Verlauf der Story, wann genau weiß ich nicht mehr, aber ich glaube, es war in der ersten Storyhälfte.

0
Greule  19.02.2023, 14:41
@DerUniKuchen

Ja, der war eingeklappt und als ich ihn entdeckt habe, konnte ich meinen Kommentar nicht mehr löschen.

0
Greule  19.02.2023, 02:51

Nicht ganz, in X/Y wurde es wieder eingeführt. In Gen 1 hat er genau so funktioniert. Und in So/Mo war er quasi identisch zu X/Y.

0