Pokemon Spiele für Ds/3Ds?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du eines davon findest, würde ich dir zum Beispiel HeartGold (oder SoulSilver) empfehlen. Oder Platin. Für den 3DS X beziehungsweise Y. Das wären zumindest meine drei Favoriten.

Falls du gerne man ein Spiel der 3. Generation (Gameboy Advance) Spielen willst, aber keinen GBA hast, sind auch noch Omega Rubin/Alpha Saphir gut (die Remakes für den 3DS). Und wenn du unbedingt ein Spiel der 7. Generation spielen willst (wobei die nicht unbedingt meine Lieblinge sind) würde ich dir Ultrasonne oder Ultramond empfehlen.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit vielen Jahren Pokémon.

die besten sind heartgold/soulsilver, platin, schwarz/weiß und schwarz/weiß teil 2, sowie die rubin/saphir remakes. x und y gefallen mir persönlich gut, aber sind sehr einfach und bieten nicht ganz soviel wie die anderen. die spiele sind allerdings auch sehr teuer mittlerweile also musst du schauen

DerUniKuchen  29.06.2023, 15:36

Bis auf Gen 7 hast du gerade alle Spiele empfohlen.

Für den DS kann ich dir Alternativ noch Pokemon Mystery Dungeon Erkundungsteam Blau und Erkundungsteam Himmel sehr empfehlen. ^^
Ist natürlich deutlich was anderes als die typischen Spiele Rot, Gelb, Smaragd, Diamant, Karmesin und was es nicht alles gibt.
Ich liebe die Mystery Spiele, gerade für den DS, gut beim 3DS waren die Teile jetzt nicht sooo der bringer, aber die DS spiele waren toll. ^^
Richtig schöne Story und man kann noch haufenweise dinge nebenbei machen und auch nach der Hauptstory hat man noch ordentlich Stoff.

Prinzipiell kannst du alle spielen. Jedes Spiel hat seine eigene Fangemeinde. Sei halt drauf gefasst, dass die Spiele sehr teuer sein werden, wenn du sie kaufen willst.

Was du dir auf jeden Fall sparen kannst, sind Diamant und Perl. Platin ist die verbesserte Version und dann gäbe es noch Brilliant Diamond und Shining Pearl, die 1:1 Remakes auf der Switch sind. Dann kannst du dir noch Sonne und Mond sparen und stattdessen zu Ultra Sonne/Ultra Mond springen, die ebenfalls eine verbesserte Version darstellen.

Für den 3ds sind ultra Mond und ultra Sonne meine Favoriten dies werden aber oft kritisiert deshalb bist du auf dem 3ds mit x/y und omega Rubin und Alpha Saphir auf der sicheren Seite

Bei dem ds kenn ich mich nicht so gut aus aber heartgold und soulsilver sollen gut sein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung