Ist Pokemon Bank noch erwerbbar?

2 Antworten

Nein, der e-Shop ist, wie du bereits richtig festgestellt hast offline. Das gilt auch für sämtliche damit verbundene Dienstleistungen.

Im Fall von Pokémon Bank wurden am dem 23.03.2023 keine kostenpflichtigen Lizenzen mehr verteilt. Wer vorher noch ein aktives Abo (1 Jahr) gekauft hatte, hat noch bis spätestens 23.03.2024 Zeit um alle seine Pokémon auf Home umzuziehen, danach ist alles weg.

2DS / 3DS haben ihren „End of Service“ erreicht. Eine Alternative wäre eine CFW zum Bearbeiten/Speichern deiner Pokémon.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du könntest dir aif youtube ein tutorial angucken, es gibt eine anwendung namens LumaCFW, die habe ich auch, und da kann mann "fast" alle spiele runterladen. Bedenke aber danach, das es nicht ratsam ist ein systemupdate nach dem Installieren von LumaCFW zu machen :)

Bei installationshilfe oder anderen fragen kannst du dich gerne bei mir melden:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung