Pokemon Bank abgelaufen - kein Guthaben mehr, was tun?

2 Antworten

Du kannst dir ein Nintendo Account machen (über die Nintendo Website) und dann deine Nintendo Network ID vom 3DS verknüpfen. Ist das gemacht, kann man über den Nintendo Account Guthaben aufladen und verschieben. Bzw. man kann dann auf das Geld über den 3DS dran kommen.

Das ist übrigens auch die einzige Möglichkeit, Guthaben das man noch auf dem 3DS hat, nach Schließung des Nintendo E-Shop, runter zu bekommen.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit vielen Jahren Pokémon.

Warum sollst du kein Guthaben mehr aufladen können? Außerdem lohnt es sich schon nicht mehr, eine neue Jahreslizenz zu erwerben, da der eShop für 3DS im März abgeschaltet und die Bank dann sowieso kostenlos sein wird. Bis dahin sollten deine Pokemon aber noch sicher sein, denke ich.