Sind meine Pokemon verloren?

2 Antworten

Hab meinen 3ds gerade nicht zur Hand um nach zuschauen....

aber Pokemonbank (bzw Pokemover um die Pokemon von den DS Spielen zu bekommen) sollte eigentlich noch laufen. So wie ich das mitbekommen habe werden die auch noch weiterlaufen nachdem der eshop geschlossen hat, und ab dann auch nichts mehr kosten.

um die Pokemon auf die Bank zu verschieben benötigst du spiele der 5.Generation (Schwarz/Weiß1/2) du musst die Pokemon von der 4. erst auf die 5.bringen und von dort aus auf die Bank. Diamant Perl / HS SS werden im Pokemover nicht erkannt

cracycheesy
Fragesteller

Es könnnen keine Lizenzen mehr über den DS gekauft werden und somit kann ich nix mehr auf sie Bank laden

CLEBA  09.11.2022, 19:54
@cracycheesy

wie gesagt ich hab den 3ds gerade nicht zur hand...
ab dem Zeit punkt wo der shop geschlossen wird, wird bank kostenlos
wenn es jetzt noch kostet musst du guthaben aufladen. Dies ist noch möglich, indem du das z.B. über die switch machst (Nintendo Account und Nintendo ID müssen verbunden sein) das was du auf der switch auflädst sollte auch auf dem 3ds nutzbar sein

DayBreaker231  10.11.2022, 01:30
@cracycheesy

Der Download von Pokemon Bank und des Pokémovers wird mit der Abschaltung des Nintendo eShops für den Nintendo 3DS Ende März 2023 nicht mehr möglich sein. Ab diesem Zeitpunkt ist die Nutzung des Dienstes für jeden, der die Software auf ein 3DS-System heruntergeladen hat, kostenlos. Wer sie also vorher erworben hat, kann sie noch weiter nutzen. Bis März sollte es eigentlich noch erwerbbar sein.

Guthaben kann noch über die Switch aufgeladen werden, wenn man das Konto verbindet.

Aber an sich macht das keinen Sinn. Lad dir Bank und Mover runter und warte, bis der Eshop komplett geschlossen wird. Dann sind die beiden kostenlos und können bis zum Ende der Server genutzt werden (du musst vor dem Schließen des Eshops beides runterladen).