Pokebank Lizenz abgelaufen, Pokemon weg?

3 Antworten

Die Pokemon werden nicht sofort nach Auslaufen der Lizenz gelöscht, aber man sollte schon zusehen, dass man sie entweder zeitnah wieder abholt oder die Lizenz verlängert. Ab wann die Daten gelöscht werden, ist mir jedenfalls nicht bekannt.

Nein, alle pokemon bleiben erhalten, dir wird halt einfach der Zugang verwehrt solange du dir keine neue Lizenz kaufst

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit ich denken kann Videospiele
Miyuna  18.01.2021, 13:45

Ist das auch der Fall, wenn es länger als zwei Monate her ist?

krxpty  18.01.2021, 13:59
@Miyuna

Ja, im Normalfall bleiben die pokemon mindestens ein halbes Jahr erhalten wenn nicht sogar länger,es sei denn das wurde geändert, denke ich aber nicht

Ich habe es zwar nicht selbst erlebt, aber anscheinend werden die Pokemon nach einer gewissen Zeit tatsächlich gelöscht.

KimahriXIII  18.01.2021, 13:55

OK, habe nochmal nachgeschaut und es heißt von offizieller Seite aus, dass man erstmal die Möglichkeit hat pokemon von Bank zu entfernen, wenn die Mitgliedschaft abgelaufen ist, nach einer nicht genau definierten Zeit werden Sie aber gelöscht.