3DS SD-Karte wechseln?

5 Antworten

Hallo FlunixPictures,

jein, du musst dich mit der Nintendonetwork-ID nochmals bei deinem neuen 3DS anmelden. Dann kannst du auch wieder auf Pokébank zugreifen.

Jedoch kann nur ein System gleichzeitig die ID haben. Das heißt, dass dein altes System ausfällt.

Wenn du dein altes System sowieso nicht mehr nutzt, kannst du mit der Systemübertragung alle Daten auf dein neues System übertragen.

Wenn du dazu noch Fragen hast, frag gerne nach.

Mit freundlichen Grüßen

Dultus

Wenn eine Speicherkarte von einem 3DS genutzt wurde, kann sie nur von diesem genutzt werden. Du kannst aber die Daten von der Karte komplett löschen und sie dann in den neuen 3DS stecken.

Es gibt das Feature der 3DS-Datenübertragung. Dazu hat Nintendo auf ihrer Website genaue Details. Wenn abgeschlossen, einfach Karte umstecken.

Ich glaube das wird schwerer möglich, soweit ich weiß werden die Daten der SD-Karte verschlüsselt..

Und wenn ich die alte sdkarte in dem neuen da stecke?

@FlunixPictures

Der 3DS verschlüsselt alle Daten, die er auf der SD-Karte speichert.. Ein anderer, kann diese Daten nicht lesen

Nutze die Transfersoftware die es im e-Shop gibt damit überträgst du alles vom alten 3DS zum neuen 3DS