Welche SD Karte für Nintendo 3ds?

2 Antworten

Also ich nehme an, dass du deinen NDS Homebrewen möchtest. Wenn du nicht so viele Games und Sachen brauchst, reicht eine 32gb Karte. Alles was über 32gb ist, musst du mit einem speziellen Programm am PC formatieren (was übrigens sehr einfach geht). Also ich würde dir empfehlen, mindestens eine 64gb karte zu kaufen und sie dann zu formatieren.

Hier ist ein YT Video, welches den Vorgang easy beschreibt:

https://youtu.be/Kv2EpSLGfEE?si=DHyzJO_fjqlBjVai

Woher ich das weiß:Hobby

Es ist völlig egal welche. Nur 64gb müsstest du es zum fat32 Format unwandeln.

Mfg

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele 3ds seit 9 Jahren und bin in der homebrewscene aktiv