3DS SD Karte?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beim New 3DS und new 3DS XL muss dafür unten die Abdeckung aufgeschraubt werden.

https://www.nintendo.de/Support/Systeme-der-New-Nintendo-3DS-Familie/Einfuhrungsvideos/Video-Anleitung-microSD-Card-wechseln/Video-Anleitung-microSD-Card-wechseln-953765.html

Bei den anderen 3DS-Modellen, einschließlich new 2DS XL, befindet sich an der Seite eine Klappe, welche man öffnen kann um eine Sd-Karte einzusetzen.

Wenn man das gerät aufschrauben müsste, würde das dem Sinn einer SD-Card irgendwie widersprechen... die haben alle eine kleine Klappe, hinter der sich der SD Schacht befindet.

Greule
Fragesteller

Es gibt definitiv solche Modelle bei den 3DS. Ändert ja nichts an der Grundfunktion der SD Karte. Hatte auch schon bei Freunden so einen in der Hand. Ich wusste nur nicht mehr, was für einer das war.

Ich meine auch nicht dass man das Gerät komplett aufschrauben muss, sondern dass die Klappe mit einer Schraube befestigt ist.

DatSudi  17.10.2023, 03:22
@Greule

Also weder die 2DS oder 3DS, die ich bisher in der Hand hatte (inklusive XL Varianten) hatten eine verschraubte Klappe am SD Schacht.

Bei keinem muss man irgendwas aufschrauben. Man macht den Schacht auf und schiebt die Karte rein.

Greule
Fragesteller

Es gibt definitiv solche Modelle bei den 3DS. Hatte auch schon bei Freunden so einen in der Hand. Ich wusste nur nicht mehr, was für einer das war.