R4 Karten für 3DS?

1 Antwort

Hallo DerTerminator23

Prinzipiell braucht man für 3DS Spiele überhaupt keine Flashkarte viel sinnvoller ist es einfach eine Custom Firmware auf dem 3DS zu installieren und die Spiele dann direkt auf dem 3DS zu haben.

Wenn du bereits eine Flashkarte für den DS Modus hast brauchst du unter Umständen nur noch einen Magneten und einen PC mit Kartenleser oder Wlan um eine Custom Firmware zu installieren:

https://3ds.hacks.guide/de_DE/ntrboot

Sollte dein 3DS noch unter einer älteren Firmware laufen gibt es noch einige weitere Methoden die auch mitunter ganz ohne Flashkarte funktionieren:

https://3ds.hacks.guide/de_DE/get-started.html

Mit Custom Firmware ist es z.b. auch möglich seine Spiele die man als Originalmodul besitzt auf dem Gerät selbst zu installieren um nicht immer die vielen Module mitnehmen zu müssen, den Modulschacht zu schonen oder einen 3DS mit defektem Modulschacht weiter zu benutzen.

Es ist dann ebenfalls möglich Spiele aus den USA oder Japan zu spielen, es gibt also auch eine Menge legaler Einsatzwecke für die es sich lohnt seinen 3DS zu modifizieren.

LG

Darkmalvet

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium in der Richtung außerdem noch Hobby