R4 Karte für Nintendo 3DS Games? Wie funktioniert das?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie schon in meiner Antwort auf deine andere Frage nur anders:

• Du brauchst eine R4-Karte (oder irgendeine andere Flashcard) und eine MicroSD-Karte. Die ist meistens beigelegt, es ist aber, wenn man eine größere haben will, billiger sie einzeln zu kaufen. Außerdem muss man oft die Software der Karte runterladen, aber die ist von der Seite des Herstellers kostenlos erhältlich.
  • http://www.prima-module.com/category.php?id_category=8
  • Ja. Entweder die Gateway 3DS oder die Sky 3DS.Und auch nur die beiden. Kosten deswegen auch deutlich mehr.
  • Regionalsperre existiert nur für 3DS und eine Handvoll DSi Games. DS-Spiele gehen also immer. Die Regionalsperre lässt sich auch ohne Flashcard umgehen, mit derselben Methode natürlich auch für die Verwendung mit Flashcard.

Abschließend als Warnung: Sowohl das abspielen von 3DS Spielen als auch das Umgehen der Regionalsperre erfordert eine gewisses Grundwissen und gutes englisch um die entsprechenden Anleitungen zu verstehen.

Die R4 Karten (speziell die R4i und 3DS Versionen) sind solide Flashcards, aber persönlich finde ich die Supercard DSTWO besser weil sie auch SNES und GBA Spiele kann und die Updates schneller sind.

19

Dazu wäre gesagt, das die Gateway nur bis Firmware 9.2 geht, die Sky3ds geht immer, kann aber nur 3ds spiele, keine DS Spiele

0
  1. du brauchst zum modul (es gibt verschiedene module auf dem markt) zusätzlich noch eine micro-sd karte
  2. guter deutscher shop mit dem ich bei 4 käufen null problemo hatte wäre www.vartis.de
  3. 3ds spiele laufen soweit ich das weiß nicht auf den r4 modulen. dafür gibt es haber zu hauf ds spiele die ohne weiteres gezockt werden können
  4. hab ich noch nicht probiert ,könnte aber genauso laufen,einfach mal testen
  5. falls du noch fragen hast....meld dich einfach

Es gibt leider noch keine R4 Karten für den 3Ds. Du kannst höchstens DS Spiele drauf zocken weil die keinen Reg.Lock haben. Und ja du brauchst ne Microsd wenn die nicht mitgeliefert wird. Außerdem wollt ich sagen das du auf ner R4 keine 3Ds Spiele draufpacken kannst

19

Es gibt sogar eine r4 für 3ds spiele, die geht allerdings nur bis 4.5

0
2

Ich habe eine R4 Karte für den 3DS, habe die 3 DS Spiele rübergeladen aber ich kann sie nicht öffnen, gibt es da jetzt ne Regelung mitlerweile ?

0

3DS spiele auf R4 und DS light?

Also meine frage ist kann man auch die spiele auf er r4 karte spielen auf dem ds light,ich habe kb mir den 3ds zu kaufen, da der light noch geht, und da wollt ich fragen, braucht man unbedingt diesen analog-stick?

...zur Frage

alte R4 in 3DS?

funktioniert meine alte R4 karte (für NDS/NDSL) auch im 3DS? Wenn ich es ausprobiere, weiß Nintendo dass dann?

bricking ist schwachsinn, aber bekommen sie es mit?

...zur Frage

Nintendo 3ds - Folgen bei Verwendung einer R4 Card

Hallo,

wie der Titel schon sagt wüsste ich gerne, ob Nintendo unseren 3ds wirklich abschaltet, wenn sie merken, dass eine R4 Karte verwendet wird. Ich habe für meine Sohn einen Nintendo 3ds gekauft und bin eigentlich begeistert. Schade ist nur, dass man keine eigenen Videos in irgendeinem Format (also weder 2D noch 3D) abspielen kann, sondern nur die aus dem Nintendo-Shop.

Ich bin mir bewusst, dass man mit dieser R4 Karte auch den Kopierschutz umgehen kann, aber das will ich gar nicht. Mir geht es nicht darum Spiele aus dem Internet zu laden (bei der geringen Menge an guten Spielen für den 3ds, die frei ab 6 sind, kann man die auch kaufen, wenn man kein Millionär ist), mir geht es nur um den Videoplayer, den diese Karte(n) anscheinend als Zusatzsoftware bieten.

Meine Frage ist also, ob jemand Erfahrung mit diesen Karten hat und ob die aus unserem Nintendo wirklich einen "Brick" machen, wenn die merken, dass da so eine Karte drin war/ist, denn dann wäre es mir das Risiko nicht wert, nur um einen Videoplayer zu haben, da schlepp ich lieber unsinnigerweise zwei Geräte mit mir rum (habe einen Philipps Videoplayer).

...zur Frage

3ds Sperrung?

Folgendes..Ich habe eine New Nintendo 3Ds XL und benutze eine R4 karte um ALTE DS spiele zu spielen.Gerade aber habe ich gelesen das wenn man mit einer R4i Karte (also zur benutzung für 3ds spiele) spielt und mit den Wlan verbunden ist das sich die 3ds nach einiger zeit sperrt.Und nun zu meiner endgültigen frage: Kann meine 3ds gesperrt werden wenn ich mit einer R4 karte alte ds spiele spiele?

...zur Frage

3DS Brick durch R4 Karte?

Hallo! Ich hab eig. immer das neuste Update auf meinem 3DS und hatte auch weiterhin vor ihn immer aktuell zu halten. Ich möchte nochmal sagen dass ich KEINE illegalen Games spielen will sondern einfach nur Indie Homebrews. Wenn ich nur diese legalen Spiele spiele kann es dann sein das er irgendwie Brickt oder von Nintendo gesperrt wird? Und ja ich weiß dass es ähnliche Fragen schon gibt aber dort sind entweder die Antworten ja/nein dann gibt es noch einige schlaue Leute die mir erzählen das Nintendo alles überwacht und dann sperrt und am besten dann noch NSA und illuminati (;-D). Es gibt außerdem noch keine Antwort auf die Frage Brickt er auch bei legalen Spielen z.B.: DSCraft? Ach ja ich wollte mir die R4 Gold 3DS Karte kaufen (oder wie die heißt). Danke für Antworten!

...zur Frage

Gibt es eine R4 Karte für den Nintendo 3DS (XL)?

Hallo! Ich habe einen Nintendo 3DS XL und es gab ja für den normalen DS damals immer diese R4 Karten, auf die man kostenlos Spiele draufladen kann. http://www.r43ds.de/ Also eine Karte dafür gibt es schon, aber ich habe gehört, dass diese überhaupt nicht funktionieren soll. Stimmt das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?