Wo bekomme ich so etwas wie eine R4-Karte her?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Jagdmeister123

Shops wurden dir ja bereits empfohlen, darüber hinaus solltest du dir aber auch Gedanken machen welche R4 Karte du willst und brauchst.

Nicht alles R4 Karten sind mit allen Firmwareversionen des 3ds oder DSi kompatibel und manche sind leider mit einer Time Bomb Versehen und funktionieren nur bis zu einem gewissen Datum.

Auf folgender Seite findest du eine Auflistung 3ds kompatibler R4 Karten mit Informationen über eventuelle Time Bombs und wie weit sie für die Installation einer Custom Firmware auf einem 3ds geeignet sind:

https://3ds.hacks.guide/de_DE/ntrboot

Es handelt sich dabei um einen völlig legalen Einsatzzweck der z.b. ermöglicht legal erworbene Spiele aus den USA oder Japan spielen zu können.

LG

Darkmalvet

ist normaler Preis, habe ich damals auch ca bezahlt, R4 Karte mit 4GB micro SD drin, aber mittlerweile habe ich eine 16GB drin und sehr viele games drauf

12 euro ist ein normaler Preis. Gehe in einen Elektrofachmarkt und schaue da nach. Aber die Preise werden nicht anders sein.

Jagdmeister123
Fragesteller

Sowas gibt es doch nicht in einem normalen Elektrofachmarkt, oder etwa doch?

Jagdmeister123
Fragesteller
@Deepdiver

Hab ich bei unserem Mediamarkt und den anderen noch nicht gesehen

Beliebige R4 Karten funktionieren nicht!

Du musst da je nach Modell eine bestimmte haben und aus dem Ausland bestellen, weil die in Deutschland verboten sind.

catweasel66  20.03.2019, 08:21

ich bestell die ganz geschmeidig in einem deutschen shop...

siehe link oben

12€ sind doch völlig ok, hab für meine damals um die 30€ bezahlt. 🤷🏻‍♀️