(New) Nintendo 3DS XL modden?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi! Gut das du nochmal nachfragst, ich geh einfach mal jeden Punkt einzeln durch:

  1. ja, das nennt sich cartridges dumping. Mehr dazu hier: https://3ds.hacks.guide/de_DE/dumping-titles-and-game-cartridges.html
  2. ja, davor musst du die 128gb sd Karte aber noch zum fat32 Format umwandeln. “Copy and paste your SD card contents to a new SD card formatted as FAT32. For 128GB cards, an allocation size of 65536 is recommended. SD cards larger than 128GB are not recommended due to known issues with GBA graphics and custom themes.” (https://3ds.hacks.guide/faq.html). Die Daten der Konsole bleiben unberührt solange du die SdKarte nicht corruptest.
  3. Rechtlich ist das illegal ja. Moralisch aber völlig Korrekt. Leute verkaufen 3ds Spiele für mittlerweile echt freche Preise und Nintendo bekommt nicht einmal einen Cent. Fühl dich also nicht schlecht wenn du illegal roms ladest, du hast alles richtig gemacht. Rechtliche Konsequenzen gab es ja, aber die letzte banwave war 2015. Also mittlerweile 9 Jahre her. Ausserdem, wenn du in den Einstellungen ein bisschen was anpasst kann deine Konsole nicht mehr gebannt werden. Mach dir da keine Sorgen.
  4. Nein

”Natürlich würde ich mich nur an 3ds Hacks Guide halten und mithilfe dessen meine Geräte modden” Sehr cool! wollt ich grad noch dazu schreiben aber da du es schon weisst ist ja alles top. Gab leider schon oft den Fall, dass Leute einfach irgendwelche veraltet Videoguides benutzt haben und so leider ihre Konsole gebricked haben 😕

Mfg Weißbrot

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele 3ds seit 9 Jahren und bin in der homebrewscene aktiv