Pokemon gold oder silber?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Pokémon silber 50%
Pokémon gold 25%
Beide 25%

6 Antworten

Pokémon gold

Gold und Silber sind die einzigen Edition-Duos, die wirklich mal nennenswerte Unterschiede aufweisen. Alleine schon, dass dieselben Pokémon je nach Spiel andere Sprites haben. Ich habe Gold immer bevorzugt.

Pokémon silber

Allein weil Panzaeron dort exclusive ist, auch wenn es in G/S ein fehlerhaftes Sprite hat.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit über 25 Jahren
Beide

Du kannst dir ja mal die exklusiven Pokemon für jede Version anschauen und danach entscheiden. Ansonsten ist es eigentlich völlig egal.

Sofern es eine Option ist, würde ich mich aber den Anderen anschließen und sagen, dass Kristall auf jeden Fall die beste Wahl ist.

Warum nicht Kristall? Die jeweils dritte Version der älteren Pokémon-Spiele ist immer die aufpolierte, schlicht bessere Version mit zusätzlichen Inhalten.

Woher ich das weiß:Hobby
Pokémon silber

Also ich wäre für Silber, das habe ich als Kind gespielt und fand es geil. Kenne jetzt aber keine Details welches besser/schlechter ist.

Gruß

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung