POE Power over Ethernet mit normalem lan kabel?
Habe eine kamera die ich anschließen will mit poe da es einfacher ist.Das lan kabel ist ein einfaches graues war auch soweit ich weiß nicht besonders teuer ist auch recht steif ist 10m lang.Im internet habe ich auf mehreren seiten gelesen die kabel erwärmen sich und dadurch sinkt die leistung der kabel was das übertragen von daten angeht.Und im sommer ist es oben sicher heiß und das kabel bekommt sonne.
Auf dem lan kabel steht Cat6 4x2xAWG26/7 soweit ich gelesen habe soll man AWG23 oder AWG 22 nehmen für poe.Fals das kabel neu muss kann ich dann irgendein Cat6 mit AWG 23 oder 22 nehmen ? oder muss es eins sein wo poe dabei steht ?
5 Antworten
Das ist - vor allem bei 10m Distanz - völlig unkritisch. Mit den neuen PoE Standards, die bis 90W übertragen werden Wärmestaus vor allem in dicken Kabelbündeln tatsächlich relevant. Deine einzelstrippe kannst Du jedoch getrost betreiben.
DP
Vorallem kommt da nur ein switch dran der 15w macht.Oder fals der zu wenig liefert höstens den mit 25w
PoE ist seit Cat3 standardisiert und wurde mit Cat5 verbessert.
Wenn das Kabel in der entsprechenden Kategorie (bei Dir wohl Cat6) liegt, ist die Funktion schon dabei, auch wenn es die meisten Leute nie benutzen.
Ist irgendwie das gleiche wie HDMI-CEC, dass es seit HDMI 1.4 gibt. Die Funktion müssen alle Kabel bieten, auch wenn es kaum einer kennt und wenige nutzen.
Naja dünnere kabel sollen ja heiß werden und dadurch die leistung verlieren laut internet
Nein, Du brauchst kein besonderes Kabel.
Du brauchst kein besonderes Kabel, Kat5e reicht vollkommen aus.
Naja dünnere kabel sollen ja heiß werden und dadurch die leistung verlieren laut internet
Wir sprechen hier von 48 Volt und max. 1 Ampere, so heiss kann das nicht werden. Und hast du schon mal mitbekommen, dass das Internet im Sommer langsamer ist? Nein? Dann hat Wärme auch keinen nennenswerten Einfluss auf die Datenübertragung.
Naja kann man ja nicht mit dem normalen internet vergleichen.Die kabel liegen ja unter der erde.Aber dieses kabel ist direkt der sonne ausgesetzt.
Kann die Kamera POE?