Pocket-Bike auf Privatgrundstück? Wie bin ich versichert?

3 Antworten

Wie die Qualität ist, kommt wohl darauf an wieviel du dafür ausgibst. Versichert bist du garnicht, also gegen Sachschäden, wenn dir selbst etwas passiert bist du krankenversichert.

Timme123
Fragesteller

Kann man sich irgendwie versichern oder ist das garnicht möglich?

primusvonquack  23.04.2013, 17:23
@Timme123

Man kann auch seine linke Augenbraue gegen Haarausfall versichern, frage bei diversen Versicherungen nach.

  1. Auf einem normalen Privatgrundstück darfst Du nicht fahren - auch nicht mit Erlaubnis des Besitzers. Es muß ein sog. "umfriedetes" Grundstück sein (d.h. mit Zaun/Mauer drumherum, Zufahrt mit Tor/Schranke verschlossen)

  2. Für Schäden, die Du Dir selbst zufügst, kommt deine Krankenversicherung auf. Schäden an anderen Personen oder Gegenständen werden idR NICHT durch eine private Haftpflichtversicherung abgedeckt! Derzeit bietet mWn keine Versicherung eine entsprechende Police an.

Du bist garnicht versichert!