Pochen an den Schläfen wegbekommen? Tipps?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es einseitig pocht, könnte es Migräne sein. Versuch mal Pfefferminzöl darauf zu machen. Das kühlt. Bei mir hilft auch Koffein und Schokolade. Wenn es natürlich starke Schmerzen sind, dann nehme ich Ibuprofen oder Aspirin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Danke dir! :D

Hey,

wenn’s ganz schlimm ist nimm ne Schmerztablette, wenn es noch grade so geht nimm ein paar Tropfen japanisches Heilpflanzenöl und verteile es vorsichtig auf die betroffenen Stellen, es darf davon nur nichts ins Auge kommen..;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Danke dir für deine Antwort! :D

"Pochen" ist der Herzschlag. Der im Prinzip überall im Blutkreislauf zu hören ist.

Wenn man sich Mühe gibt, findet man ständig was, was eine Krankheit sein könnte -> besser bleiben lassen. Das Leben ist schöner :)

es sind wie Kopfschmerzen an den Schläfen. Ich glaube ja nicht, dass es eine Krankheit ist, sondern frage mich nur, wie ich das loswerden kann.. zB mit kühlen oder so

@playxxgirl

Manchmal hört oder spürt man irgendwo was. Dann wartet man erstmal ab. Vielleicht ist es morgen wieder weg.

Schlafengehen kann oft Wunder wirken.

Bei mir ist das Migräne. Dagegen gibt es spezielle Tabletten, nur auf Rezept.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ich bin noch sehr jung.. und hab das erst seit heute Nachmittag

@playxxgirl

Warum schreibst du nicht gleich, wie alt du bist? Migräne hat nichts mit dem Alter zu tun. Einmal ist immer das erste Mal. Nimm einfach eine Schmerztablette.