PNG beim ausdrucken grauer Kasten?

 - (Computer, Technik, Technologie)

3 Antworten

Ist das, was man auf dem Bild sieht, in Indesign nur ein Objekt?

Hast Du das Bild im Photoshop bearbeitet und dabei evtl eine weitere Ebene / Form angelegt?

Wenn es ein Bild und nur ein Objekt ist, würde ich das Bild einfach in Photoshop wie gewünscht bearbeiten.

LG und viel Erfolg

Jo

Die Farbwiedergabe/Einstellung des Kontrastes deines Bildschirms ist nicht genau oder falsch angepasst. Deswegen geht der Kasten am Schirm für das Auge wohl unter.
Hatte das selbe Problem bei Fotoentwicklungen. Da müsstest du an deinen Bildschirmeinstellungen etwas herumprobieren, bis sich das Erscheinungs-Bild auf dem Bildschirm dem des Ausdruckes angleicht (also der graue Kasten auch am Bildschirm sichtbar wird). Manchmal reichen LCD-Monitore für eine genaue Farb-Darstellung bei Bildern einfach nicht aus (bekannter Technikmangel). Der einzige Vorteil alter Röhrengeräte: Die authentische Farbwiedergabe. Meinung: Lieber bei Bildern übertriebene Einstellungen (Kontraste), aber dafür alle Makel sichtbar. Man kann ja zurücksetzen, und am Ausdruck ändern die Einstellungen am Schirm ja nichts.

Hast du denn die Ebenen zusammengeführt und als neues Bild gespeichert ?

Ich hab das png reingezogen als Verknüpfung mehr nicht

0
@Zwiebelschale

Wenn der graue Kasten um die Kugel nicht transparent ist, wird immer ein Farbunterschied sein. Es sei denn, man retouchiert den grauen Kasten manuell mit einem Pinsel weg. Dafür muss man die äußere Hintergrundfarbe (die man will) zunächst mit einer digitalen Pipette aufnehmen, diese Farbvariante mit dem Grafikprogramm-Pinsel (Größe einstellbar) manuell in 400 % Bildvergrößerung (bessere Randsaum-Sicht) rings um die Kugel mit der PC-Maus einfärben. Arbeit, da die runden Ecken durch eine unruhige Hand oder Maus ausfransen können. Fällt bei kleineren Ausdrucken aber kaum auf. PDF-Exporte neigen zu einer Vereinfachung der hohen Farbbrillanz ehemals hochwertiger PNG-Bilddateien. Eine Art schematischer Komprimierung. Farbinformationen (Darstellungen) gehen durch automatische Export-Vereinfachungen in der Konvertierung verloren, sonst würden die MB-Größen für PDF-Dateien explodieren. Probiere einen direkten PNG-Ausdruck. Oder gucke mal nach den Bildschirmeinstellungen.

1

Adobe Testversion verlängern/doppelt nutzen?

Kann ich eine Testversion kostenlos verlängern oder neu installieren und neuen Adobe Account machen um wieder eine 30Tage Testversion zu erhalten? Weil für mich als Schüler in meinen Alter ist 20€/Monat zu viel. (In diesen Fall für Adobe Photoshop CC/für andere CC Produkte)

...zur Frage

InDesign: Wie kann ich die MB-Größe beim PDF-Export selbst bestimmen?

Ich habe Dokument, das ich als PDF exportieren muss.

Es darf nicht größer als 2 MB haben.

Exportiere ich es so, dass die Qualität gestochen scharf ist, hat es 6,2 MB Exportiere ich es mit der Einstellung "kleinste Größe" hat es lediglich 500 KB, aber vor allem die darin enthaltenen Scans sind arg verschwommen. Alle anderen vorgegebenen Einstellungen machen es bei mir noch größer!

Natürlich werde ich mit 2 MB nicht die selbe Quali wie mit 6 MB haben, aber immerhin deutlich besser als mit 500 KB.

Kann ich manuell irgendwie einstellen, dass InDesign die PDF auf ca. 1-2 MB exportiert, damit ich noch die best-mögliche Qualität heraushole?

...zur Frage

Zwei Schwarztöne in InDesign - Photshopdatei?

Hi, ich hab ein riesen Problem! Ich hasse Arbeit am Computer und jetzt gehts nicht vorran. Muss für die Schule eine Doppelseite aus einem Magazin designen und jetzt Folgendes: Die Seite ist fertig, ich hab sie exportiert und jetzt seh ich dass zwei Schwarztöne vorhanden sind. Auf der Seite, die einen schwarzen Hintergrund von InDesign hat, ist eine Datei von Photoshop, ein kleiner schwarzer Kasten mit Pinsel in Rauchform darauf. Man sieht jetzt den Kasten voll auf der Seite. Das sind zwei verschiedene Farbtöne. Auch nachdem ich auf Photoshop die Datei durch Bild -> Modus in CMYK umgewandelt hab, sind sie noch unterschiedlich. Ich find einfach keine Lösung im Internet und morgen ist eigentlich Abgabe :( Ich häng mal noch ein Bild zur veranschaulichung an. Danke schonmal!

...zur Frage

Warum wird die pdf-Datei (aus Indesign exportiert) fehlerhaft gedruckt?

Ich habe mit Indesign eine pdf-Datei erstellt. Diese beinhaltet viele Linien in unterschiedlichen Farben. Manche Drucker können die Datei problemlos ausdrucken, bei anderen wird jedoch nur die Hälfte der Linien gedruckt. Woran kann das liegen?

...zur Frage

MAC: Dokument aus der Vorschau in Pages bearbeiten?

Hallo :-) Ich möchte eine PDF-Datei, die mir per Email geschickt wurde, überarbeiten mit Pages. Das Dokument wird automatisch in der Vorschau geöffnet, wie kann ich es mit Pages öffnen und dort überarbeiten? Habe die Datei schon exportiert auf den Schreibtisch, aber weiter weiß ich auch nicht :D Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte :) Liebe Grüße

...zur Frage

Wo kommt die Farbe her für Etickettendrucker Dymo LetraTag

Ich habe mir einen kleinen handlichen Eticketendrucker von Dymo (Letra Tag) gekauft. Ich habe mir auch schon verschieden farbige Schriftbandkassetten dafür gekauft um jederzeit die passende Farbe benutzen zu können und damit ich Ersatzbänder habe.

Nur jetzt frage ich mich wo die Farbe dafür herkommt, ich finde in den Kassetten keine Geber für die Farbe und auch scheint man derartiges daran nichts zu entdecken. Also muss die Farbe vom Gerät kommen ... aber ich habe leider nichts an dem Gerät dazu gefunden ... zumindest nichts was man da an Farbe wechseln oder nachfüllen kann. Dann kam mir die Idee das dieses Gerät vielleicht die Schrift mit dem Strom in die Bänder "einbrennt", das erscheint mir gerade am ehersten logisch. Oder beherbergt das Gerät tatsächlich Farbe, diese man aber nicht auswechseln oder nachfüllen kann und das Gerät irgendwann entsorgt werden muss wenn es leer ist?

Über Googel könnte ich leider nichts außer Werbung finden. Ich habe alle möglichen Begriffe versucht und ständig kommt nur Werbung für das Gerät oder die Kassetten. Wie funktioniert das denn mit der Farbe? Ich hoffe hier weiss jemand was ich da gekauft habe.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?