Pluto wurde doch erst 1930 entdeckt, wie kann das Sternzeichen Skorpion 🦂♏ , übers diesen Planeten herrschen?

5 Antworten

Vieles an der Astrologie ist nur symbolisch zu verstehen

Das mit der Vergabe von Symbolen, das ist bereits vor über 2000 Jahren, besonders in bezug auf die Sternzeichen, so ziemlich unglücklich gelaufen. Denn besonders auf unser deutsches Sprachverständnis, tuen sich dabei so einige Missverständnisse auf. Was ich dazu nur antworten kann ist, die Luftzeichen stehen für das geistige Prinzip im Horoskop. Die Luftzeichen Zwillinge und Wassermann, sind auch keine Tiere sondern Menschen. Alle anderen Sternzeichen tragen Tiernamen oder sind halb Tier und halb Mensch, bis auf das Sternzeichen Waage, das auch wieder ein Luftzeichen repräsentiert. Bei Sternzeichen Waage, ist das eigentlich Interessante, dass sich die Symbolik, weder auf ein Tier, noch auf einen Menschen bezieht, sondern einen Gegenstand abbildet.

Und der Planet Pluto wurde erst viel später entdeckt und konnte dann aber so nach und nach auch mit in das klassische System der Astrologie integriert werden. Es kam aber eigentlich gar nicht zu dieser Revolution oder Aufsprengung des klassischen Systems, durch die Entdeckung von Pluto, wie das von außen immer wieder gerne herangetragen wird, um zu argumentieren, die Astrologie sei falsch. Neue Planeten können also grundsätzlich (immer) in das klassische System mit integriert werden, natürlich nicht mit einem einfachen Fingerschnipp, das ist auch klar, sondern nur über jahrzehntelanges akribisches arbeiten und forschen. Gehen wir doch noch einmal 40 Jahre zurück von heute aus gesehen, da wusste man aus astrologischer Sicht noch relativ wenig über die Bedeutung von Pluto.

Eigentlich ist das System symmetrisch: 7 Mond, 8 Sonne, 6 und 9 Merkur, 5 und 10 Venus, 4 und 11 Mars, 3 und 12 Jupiter, 1 und 2 Saturn. Nachdem man die weiteren Planeten gefunden hat und auch deren Position bestimmen kann wurden die auf weitere Zeichen nach 8 bzw. 2 verteilt. (1 Steinbock...)

akirschenhoffer
Fragesteller

Nach ein Video auf YouTube wird Jungfrau ♍ von denn Planeten versta beherrscht

astrologie ist "sterndeutung", d.h. keine anerkannte wissenschaft und vergleichbar mit isoterik oder dem glauben an die deutung von handlinien, kaffeesatzlesen oder die wirkung von kupferarmbändern und wasseradern, die den schlaf stören.

pluto oder sonst irgend ein himmelskörper hat genau so viel einfluss auf schicksale von menschen wie die tapete im wohnzimmer meiner oma. pseudo-wissenschaftliche "expertisen" sind auch nur fantasieprodukte, die keinerlei nachweis mitbringen. nur die sach-katogerie "astronomie" ist hier fehl am platze, weil das eine etablierte fachrichtung der astro-physik ist.

ich erwarte gerne den shitstorm von fanatischen astrologie-anhängern, aber das kümmert mich nicht.

Woher ich das weiĂź:Hobby
Takumi2007  15.04.2023, 17:57

Ich würde auch dafür plädieren, dass die Kategorie geändert wird. Leider gibt es dafür keine Kategorie bei der Meldefunktion.

Kaenguruh  15.04.2023, 18:11

Ich kann aus dem Tapetenmuster meiner Oma tatsächlich wertvolle Erkenntnisse über das Universum gewinnen. Um die Muster richtig deuten zu können, versetze ich mich in einen energetisch angeregten Zustand der Ebene "Isis Luna" (diesen Dir "Third eye-Blinden" erklären zu wollen, wäre vergebliche Liebesmüh'), indem ich eine Mischung aus Tabak und einem magischen Kraut Inhaliere.

Das Rätsel von Dunkler Materie und Dunkler Energie ist für mich keines mehr. Die beschleunigte Ausdehnung des Universums rührt daher, dass außerhalb des Universums auf einer pandimensionalen Ebene Wesen existieren, die sich von unserem Universum ernähren. Sie saugen es begierig schlürfend in sich hinein.

Weitere Erkenntnisse folgen...

Daran erkennst du den Betrug, den Schwachsinn, den Aberglauben. Außerdem sind durch die Bewegung der Erdachse, Präzession genannt, alle Sternzeichen verschoben, die Märchenerzähler machen aber mit ihrer Kiste genau so weiter wie vor 3.000 Jahren. Lächerlich. Glaub doch diesen Unsinn nicht, der von der Wissenschaft längst als Beschiss entlarvt wurde.

frĂĽher wurde der Skorpion vom Mars regiert. Seit man den Pluto entdeckt hat, hat man den Skorpion dem Pluto zugeordnet.

Der Herrscherplanet der Jungfrau ist der Merkur.

Und nein, Zwillinge wird nicht von der Venus regiert. Sondern auch vom Merkur.

akirschenhoffer
Fragesteller

Ne Jungfrau, wird von vesta reagiert

https://youtu.be/y3My4V8jA78

Axgnl  31.05.2023, 12:25
@akirschenhoffer

das worĂĽber du sprichst ist vermutlich eine von vielen abweichenden Richtungen aus der Astrologie.

In der traditionellen Astrologie ist Merkur Herrscher von der Jungfrau und den Zwillingen.

Ich habe jetzt ehrlich gesagt keine Lust fast 40 Minuten. Ich habe die ersten paar Minuten angeschaut.

Er bezieht sich auf römische und griechische Mythologie. Die 12 Tierzeichen sind allerdings schon älter als das römische Reich und teilweise älter als die griechische Mythologie. Daher kann man nicht zwanghaft sagen, dass jetzt die Mythologie recht hat und die Astrologie unrecht.

Es gibt unzählige solcher Videos, wo jemand behauptet, die ECHTE Wahrheit zu kennen. Und immer ist er der einzige, der das weiß.

Kann ja sein, dass er Recht hat. Ich fühle mich nicht so allwissend, dass ich das jetzt beurteilen könnte.

Aber ich verlasse mich auf das, was tatsächlich astrologisch anerkannt ist.

akirschenhoffer
Fragesteller
@Axgnl

Bitte mache hier ein Ausnahme schau heran, der Typ hat die Corona Pandemie 2020 prophezeit( mit Astrologie), leider wurde sein alter Kanal von YouTube gelöscht.

Bitte bitte angucken man kann was lernen

Axgnl  31.05.2023, 16:39
@akirschenhoffer

ich werde es mal anschauen. Die astrologische Zuordnung wird ja mit der Zeit immer weiterentwickelt. FrĂĽher war ja eben Skorpion noch vom Mars regiert, zusammen mit Widder. Heute hat man den Skorpion dem Pluto zugeordnet.

Ich werde das Video eher als interessante Idee ansehen, aber nicht unbedingt mein ganzes Deutungsprinzip danach ausrichten. Auf jeden Fall nicht so schnell.

Axgnl  31.05.2023, 17:00
@akirschenhoffer

Ich muss sagen, ein paar Dinge finde ich extrem treffend. Mit Mythologie usw. beschäftige ich mich eigentlich so ziemlich gar nicht.

Aber was er angesprochen hat vonwegen, dass Jungfrau ein bewegliches Erdzeichen ist finde ich es auch nicht sehr treffend, dass man dort so eine feste Routine und Struktur zuordnet. Ich sehe das eher so, dass Jungfrau stark für die "praktische Erfahrung" steht, die man während eines Lernprozesses macht.

Zwilling ist die Theorie, Jungfrau die Praxis, SchĂĽtze das Lehren und Fische das verinnerlichen und vollenden. Damit ist das bewegliche Kreuz abgeschlossen. Dieses symbolisiert eben diesen Wachstumsprozess.

BezĂĽglich Waage habe ich mir auch schonmal gedacht, dass es da vielleicht nicht so gut passt, wie er am Ende noch angesprochen hat.

Also wirklich sehr interessantes Video muss ich sagen.