PLS/IPS panel unterschied?

4 Antworten

Im Prinzip ja. Ist halt Samsungs eigener Name für ihre IPS-Technik. AUO nennt seine IPS z.B. auch AHVA, was für Verwirrung sorgen kann, weil es mit der VA-Technik nix zu tun hat. Und ansonsten hat Samsung mWn. ihre PLS-Produktion vor Jahren eingestellt und komplett auf VA gewechselt.

PLS (Plane-to-Line Switching) und Super-PLS Monitore basieren auf der selben Technik wie IPS Displays. PLS Display Panel werden im Unterschied zu IPS Displays von Samsung produziert und vertrieben. Samsung selbst sagt, dass PLS Monitore eine Weiterentwicklung der IPS Technologie sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobbymäßige Beschäftigung mit Computern