Plötzlich schluss?
Hallo ich habe über die letzten 7 Monate (etw 196tage) jemanden kennengelernt. Sie ist zwar 4 Jahre jünger aber es lief eigentlich gut. Am Anfang war ich sehr optimistisch ob das überhaupt funktioniert mit dem Altersunterschied. Ich hab sie über diese 7 Monate in denen wir jeden Tag geschrieben habe immer wieder gefragt ob es für sie okay ist, ob es sie stresst usw. worauf sie jedes mal mit nein nein alles gut das stresst mich überhaupt nicht geantwortet hat. Wir haben all unsere Wünsche, Träume und Gedanken miteinander geteilt. Und haben schon immer gesagt wir wollen mehr als nur Freundschaft. In den letzten zwei Monaten sind wir uns immer näher gekommen und es war eigentlich schon eine Art Beziehung. Sie hat mir gesagt sie braucht einfach etwas Zeit und dann wird sie sicherer. Dann plötzlich aus dem nichts (und das mein ich ernst, den ich hab mich und die Beziehung hinterfragt und keinen Grund dafür gefunden) hat sie mich einfach zwei Tage ignoriert und mir dann geschrieben das sie nachdenken musste. Ich war komplett verwirrt da wir kurz zuvor ein echt tolles und persönliches Gespräch hatten indem wir uns ausgetauscht haben, über unsere Gefühle und Wünsche in unserer Beziehung. Am Freitag hat sie mir dann geschrieben das es ihr wirklich leid tut, ich nichts dafür kann aber sie nicht bereit für eine Beziehung ist und es sie stresst aber auch das Alter für sie nicht stimmt. Sie hat erklärt das sie nur noch Freundschaft möchte. Auf die frage wie sie Freundschaft definiert (weil viele Menschen lieber gar keinen Kontakt mehr haben möchten) hat sie gesagt sie will eigentlich nichts mehr mit mir zu tun haben, da sie das auch Stressen würde. (Nur um klar zu stellen das war der tag vor ihrem Geburtstag) ich hab ihr dann noch einen langen Abschiedstext geschrieben und sie auch. Ich hab dann erst mal los geheult und mich einfach nur kake gefühlt, da es so aus dem nichts kam. Am nächsten Tage hab ich ihr aber nochmals geschrieben und sie darum gebeten nochmals ein letztes mal ein Gespräch zu führen damit ich richtig Abstand nehmen kann und es von ihr persönlich höre, um richtig abzuschließen und es zu verstehen. Darauf bekam ich keine Antwort (sie hat es aber gelesen). Ein Problem habe ich aber: ihr Bruder ist ein guter Freund von mir, was bedeutet ich werde sie wieder sehen und es wird mir immer in Gedanken bleiben das wir nicht einmal mehr befreundet sind (ich und sie) und über Chat eine Freundschaft beendet haben. Was mich sehr verunsichert, mein Selbstwertgefühl verletzt und Erinnerungen hervorruft. Was jetzt? Wieso antwortet sie mir nicht und wie kann ich loslassen? Wie geh ich damit um?
Du bist 13 und sie also 9jahre jung?
Nein ich bin 20 und sie seit gestern 17
2 Antworten
Verstehe gar nicht, was an 4 Jahren Altersunterschied schlimm ist. Bei dir steht zwar kein alter, aber wenn sie 20 und er 30 ist, dann sind 10 Jahre auch cool.
Naja zum Wesentlichen. Du hast einfach zu lang gewartet, dass da nichts passiert. Ich mein ihr kennt euch 7 Monate und soweit ichs verstanden hab, schreibt ihr hauptsächlich. Das ist einfach Zeitverschwendung. Date klar machen und schauen. Wenn nach paar Dates nichts läuft, abhaken und auf was anderes fokussieren. Selbst sie hat darauf kein bock, du musst numal die ersten Schritte machen. Kann gut sein, dass sie jemand anderes kennenlernte, der den 1. Schritt gewagt hat...
"""Wie geh ich damit um?"""
Respektiere ihre Entscheidung. Wenn Du das nicht tust und ihr weiterhin schreibst, ist das Stalking!
Ich bin nicht Dein "Alter". Würdest Du bitte höflich bleiben? Und lesen solltest Du acuh. Ich hatte geschrieben "WEITERHIN schreibst""". Das war's nun aber von mir.
Alter! es geht hierbei nicht um stalking sondern um einen guten Abschluss aus einer emotionalen Bindung. Das war eine einzige Nachricht und nicht ein Spammchat.