Plötzlich kein Netz mehr/Klarmobil?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn eine Prepaidkarte lange nicht genutzt wurde,oder lange kein Guthaben aufgeladen wurde dann deaktivieren Anbieter die Simkarte,wird Dir ein Netz angezeigt und das nur Notrufe möglich sind dann ist die Karte deaktiviert,Notrufe sind trotzdem weiter möglich.Wird kein Netz angezeigt dann ist die Simkarte wohl kaputt

felsi12345
Fragesteller

Das war mir gänzlich unbekannt. Danke - genau das war es! Konnte sie aber wieder entsperren!

Eine Klarmobil-Prepaidkarte muss mindestens alle 15 Monate mit Guthaben (15 Euro) aufgeladen werden. Hast du das versäumt, wird die Simkarte gesperrt und die Rufnummer wieder neu vergeben.

Woher ich das weiß:Hobby

Ich würde da mal anrufen, und nachfragen was den da jetzt genau los ist.

Hallo felsi12345,

das klingt in der Tat so, als sei die Karte komplett gelöscht bzw. gekündigt.

Da ein Wechsel sowieso Teil deiner Gedanken ist, ist jetzt vielleicht wirklich der richtige Augenblick. Unsere Prepaid-Angebote kennst du schon?

Viele Grüße Daniel H. von Telekom hilft