Plötzlich erinnere ich mich an all meine Träume. Ursache?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Je öfter und intensiver man Träume erinnert, desto deutlicher wird hier auf etwas verwiesen.

Da werden Dinge angesprochen bzw. aufgezeigt, die dein Hauptaugenmerk erfordern.

"...ich sehe in meinen Träumen immer nur Leute mit denen ich nicht viel zutun habe."

Das bedeutet, dass du dich dir selbst entfremdest. Oft beschleicht dich das Gefühl, dass du gar nicht mehr weißt, wer du bist bzw. was du kannst, wozu du hier bzw. fähig bist.

"Ein Junge kam auf mich zu als ich aus der Bahn ausstieg mit meinen Freundinnen. Er hat seinen Arm um mich gelegt (er hat die anderen ignoriert) und er ist mit mir ein stück gelaufen. Ich kenne ihn vom aussehen her nicht. Aber im Traum als er mich gefragt hat ob ich ihn kenne hab ich: "Kevin?" gesagt, Dann als er den namen gehört hat ist er schnell in eine bahn gestiegen ich wollte hinterher aber meine eine freundin ist eingstiegen und hat mich weggestoßen. Dann ist die bahn weggefahren. Woher kenn ich denn diesen Jungen?"

Dieser Junge bist du. Er ist dein inneres Kind, das dich kontaktiert hat. Dass er sich dir entzog, nachdem du seinen Namen nanntest, bedeutet, dass er sich mit deiner Zuwendung überfordert sah. Es hat ihn quasi überrannt, dass du seinen Namen kanntest. Offenbar hast du früh angefangen, "erwachsen" zu werden, wodurch du den Kontakt zu deinem inneren Kind, oder auch "Kevin", abgebrochen und es somit im Stich gelassen hast.

Diese "Freundinnen" stehen stellvertretend für Eigenschaften in dir, kindliche Eigenschaften wie Kreativität und Talente und Gefühle. Diese haben sich dir gleichermaßen entzogen und dich sogar weggestoßen, da sie aus dem inneren Kind entstehen und auch nur ihm gehorchen.

Ausgedacht hast du dir höchstens seine Erscheinung, aber auch die hat er sich selbst verliehen (das bist ja du). Dein inneres Kind entspricht ja unter anderem deinem kreativen Anteil in dir...

Hier wird klar gezeigt: Nehme Kontakt zu ihm auf! Trete mit "Kevin" in einen Dialog. Dein inneres Kind sitzt in deinem Solarplexus (Oberbauch), wo deine Gefühle und Emotionen sitzen. (Etwas aus dem Bauch heraus entscheiden, ein Bauchgefühl)

Immer, wenn du dort etwas spürst, ist es dein inneres Kind, das zu dir spricht. Höre hin bzw. nehme bewusst und liebevoll Kontakt auf. Du wirst sicher oft Dinge gespürt haben, die dich verwirrten und wo du nicht wusstest, wieso. Wenn du mit deinem inneren Kind in Kontakt stehst, kannst du es fragen - und es kennt die Antwort. Es kennt sie immer, und es wird sie dir dann auch geben, wenn du es danach fragst.

Was helfen kann: Einen Dialog auf schriftlichem Weg führen. Du kannst aber auch verbal mit deinem Kind reden. Probiere dich aus. Und gib nicht auf, es kann sein, dass es Zeit braucht, bis es sich meldet.

Liebe Grüße

Dann hast du im Moment die Faehigkeit luzide zu traeumen, du denkst, du bist wach und kannst nicht durchschlafen, aber in Wirklichkeit schlaeft dein Koerper, waehrend dein Bewusstsein wach ist. Viele wuerde einiges geben, um das zu koennen. Versuche mal, wenn du moechtest, deinen Traum willentlich zu steuern oder du stellst eine Frage, die du beantwortest haben moechtest. Beschaeftige dich mehr damit, vielleicht kannst du sogar wach blieben, wenn du im Tiefschlaf bist, was ich aber nicht glaube. Deine Traeume kommen aus deinem Unterbewusstsein, eigentlich repraesentieren sie meistens Dich, auch wenn es eine andere Person ist. Frage mal aus Spass eine Person im Traum, wer sie ist und woher du sie kennst. Versuche mal deine Haende anzusehen oder einen Stein aufzuheben und daran zu riechen. Lese dich in die Thematik: Luzides Traeumen ein. Viel Erfolg!