Plesk SSL Zertifikat nicht mögloch?
Hallo,
ich habe mir auf meinem HomeServer einen Plesk Host aufgesetzt und möchte nun SSL Zertifikate ausstellen.
Ich bekomme aber leider folgenden Fahler beim Ausstellen des Zertifikates:
Hoffe mir kann da jemand helfen...
MfG
Mika
2 Antworten
Soweit ich weiß überprüft Let´s Encrypt ob die Domain wirklich dir gehört. Wenn es sich bei dir um einen Home Server handelt der nur in deinem Netzwerk erreichbar ist kann Let´s Encrypt da nichts überprüfen und in diesem Fall ist es 'überflüssig' das Zertifikat bei einer CA zu hinterlegen.
Wenn das der Fall ist kannst du dir mit dem Tool OpenSSL ein selbst signiertes SSL-Zertifikat ausstellen. Eine Anleitung dafür findest du hier
lg Suiram1
Stimmt, wenn ich über mein Mobilfunk gehe, komme ich auch nirgends hin...
Intern klappt alles...
Vielleicht mal zu meinem Setup:
Der WebServer selber ist eine VM auf einem Proxmox Host, und die Ports werden dann über eine pfSense freigegeben...
Vielleicht bringt das ja ein bisschen Licht ins Dunkel...
Ich hab mich etwas falsch ausgedrückt. Es liegt nicht direkt am Home Server sondern eher an einer Konfiguration im Router oder so der scheinbar eine TCP Verbindung zulässt aber scheinbar keine daten übertragen werden können.
Warte mal kurz, ich probier was
Moin,
ich vermute mal, dass deine Domain irgendwo gemietet wurde und nur auf deinen Homeserver verweist. Es ist erforderlich den ACME Code von Letsencrypt zur Validierung in die DNS Verwaltung deiner Domain einzutragen und zwar das, was auf dem Bild am Ende steht. Danach kannst du den Validierungsprozess erneut starten.
Grüße von katzebiggi
Hi, es ist zwar ein Home Hosting, aber die Ports 80 und 443 sind beide nach außen offen.
Die Domains sind auch erreichbar.
Aber ich kann halt eben keine SSL Zertifikate ausstellen...