plektrum von john petrucci?

2 Antworten

Tja, ich glaube gar nix! Außer er hat es mit einem Autogramm versehen 😉

Amsonsten sind das ganz normale Pleks die du für 0,50€ im Laden bekommst, da wird es schwierig nachzuweisen das es von JP oder Stefan Müller ist. Bei seiner Singnatur Gitarre Music Man JP verhält es sich da ganz anders! 😃

niemandweissss
Fragesteller

ja ein autogramm ist dran

werna  18.08.2021, 19:17
@niemandweissss

Wie bekommt man denn ein Autogramm auf ein Plektrum? Das muss ja extrem klein sein.

werna  18.08.2021, 20:02
@niemandweissss

Achso, das ist ja kein echtes Autogramm. Das ist einfach nur aufgedruckt und kann so gekauft werden.
https://www.thomann.de/de/dunlop_john_petrucci_signature_pick.htm?sid=9ac796b8f627a51583174c000b27220e
Ne, so ein Plektrum hat keinerlei Wert über dem hinaus, was es im Laden kostet.
Mal abgesehen davon, dass du nicht beweisen kannst, dass er damit gespielt hat: Der wird seit Jahrzehnten bei Konzerten Plektren verteilt haben und dementsprechend viele wird es geben.

Vielleicht 100-200 Euro, wenn du nachweisen kannst, dass er es bei einem Konzert verwendet hat. Eine signierte CD kostet etwa 60-80 Euro.

niemandweissss
Fragesteller

Also ich war auf dem konzert und er hat es mir am schluss zugeworfen. ziemlich geile nacht😂

Fleischesser4  18.08.2021, 14:17
@niemandweissss

Ja, dann behalte es lieber. Ich denke, es hat mehr ideellen Wert für dich als monetären Wert... Wenn du nicht nachweisen kannst, dass er es verwendet hat, kriegst du dafür auch sowieso nichts.

werna  18.08.2021, 19:16
@niemandweissss

Ich glaube dann nicht, dass das Plektrum für einen anderen Menschen auch nur annähernd den Wert haben kann, wie für dich, denn es erinnert dich an ein tolles Konzert. Behalt es!