Please helpful answers about minecraft java???

Maggiapfel3000  25.05.2024, 08:20

Änderst du die Optifine-Version oder die Minecraft-Version?

Dannyje22
Fragesteller

minecraft

2 Antworten

Am besten benutzt du einen alternativen Minecraft-Launcher wie Prism Launcher, wenn du mit Mods spielst und häufig die Versionen wechselst. Der Standard-Minecraft-Launcher trennt eben nicht die verschiedenen Instanzen des Spiels, es wird alles in denselben .minecraft Ordner geschrieben und da kann es schnell zu Konflikten kommen. Der Prism Launcher hingegen hat einen Ordner pro Version des Spiels.

Woher ich das weiß:Hobby – Minecraft-Spieler seit 2016 und Fan seit 2013

Da brauchst du dich nicht zu wundern. Die Einstellungen sind pro Minecraft-Version oder Instanz gespeichert. Wenn du also die Version wechselst, werden die Einstellungen der anderen Veraion/Instanz nicht übernommen.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit 8 Jahren

Dannyje22
Fragesteller

ich meine wenn ich dann zurück wieder zu forge wechsel ist es zurückgesetzt

Seliba  25.05.2024, 12:52

Der Minecraft-Launcher trennt eben nicht die Dateien je nach Minecraft-Version, es kennt auch keine Instanzen, es wird alles in einen einzelnen Ordner geschrieben. So richtig für Modding ausgelegt ist der Standard-Launcher eben nicht.