Playststion Store?
Hallo,
kann mir jemand sagen ,wieso God of War Ragnarök im Store 79 Euro kostet ? Bei Amazon gibt es das Spiel für 55 Euro.
6 Antworten
Digitale Spiele sind teuer, das merke ich auch bei der Xbox Series S, bin auf Angebote angewiesen digital, bei Playstation ist es noch ein ticken teurer, habe da die Preise verglichen bei beiden Systeme.
Es ist immer besser auf CDs zu setzen , CDs können nicht jahrelang gleich viel kosten, auf gebraucht Markt gibt es Spiele auf CDs günstiger.
Digital ist bei Sony auch schon vor Gericht gewesen weil es zu teuer ist, auch nach Jahren werden digitale Spiele oben gehalten auf der Playstation ist es Extrem. Daher immer eine Playstation mit Laufwerk sich holen.
Im digitalen Markt gibt es keine wirkliche Konkurrenz. Wenn man ein digitales Spiel auf PlayStation kaufen möchte, muss man es über den PS Store tun, während man bei Discs Dutzende von Einzelhändlern hat, die bei den Preisen miteinander konkurrieren. Daher sind CDs günstiger.
Hallo,
Digitale Spiele kosten wohl mehr, weil man keine CDs im Laufwerk haben muss.
Das ganze ist viel komplexer.Sony wurde 2021 schon verklagt.Teilweise liege der Preis eines digitalen Spiels im PlayStation Store im Schnitt 75 Prozent und manchmal sogar bis zu 175 Prozent über dem der physischen Disc-Version. Was nur passieren könne, weil es eben keinen kompetitiven Konkurrenzkampf auf diesem speziellen Markt gibt.
Ein Freund nebenan verkauft das Spiel für 20€. Da muss Sony sich eine Scheibe von abschneiden und das Spiel auch für 20€ anbieten!
Damit möchte ich sagen, dass es die doch nichts juckt, ob eine andere Seite es günstiger verkauft, die haben ihren Preis.
Sony ist immer extrem lange Teuer 🫰. Daher hat man mit der Ps5 Digital Version ziemlich die A Karte. Dort kosten viele Spiele noch 60€ . Die man auch für 10-15€ bekommt.
Hab mit jemanden viel gespielt ( verschiedene Games) . Der hat binnen 3-4 Games die Differenz zur ps5 mit Laufwerk, im Store drauf bezahlt. Trotz Ps plus premium. Traurig diese abzocke.
Der Grund ist einfach. Damit Sony an den Sales mehr % draufklatschen kann.
Würde allgemein empfehlen, immer Online zu vergleichen. Sonys Preise sind oft Monate/Jahre nach Release gleich geblieben oder lächerlich weniger geworden.
Ja ,das ist mir auch schon aufgefallen.Dieser geldgierige Verein.Man sieht es ja an der Playstation 5 Pro für knapp Tausend Euro und minimaler Verbesserung an der Hardware.
Ja, bei sowas frage ich mich immer, wer eher dran schuld ist: die Geldgier von Sony oder die Konsumenten, die alles blechen würden..
Anyway.. habe auf Idealo.de (guter Preistracker/-Vergleicher) geschaut, da gibt es grad ein Angebot für 29,95€.
Komisch,bei Saturn kostet das Game für die PS5 72,99 Euro.Was meinst du damit,ein Freund von nebenan verkauft es für 20 Tacken ? Davon habe ich doch nichts.