PlayStation oder Xbox?
Gerne mit Begründung, Alter und Geschlecht.
6 Antworten
Beides
Ich habe neben meiner Xbox Series X auch eine PS 5.
Allerdings spiele ich hauptsächlich auf der Xbox.
Auf der Playstation warte ich noch auf ein Angebot für Astrobot und Stellar Blade.
Ich finde Xbox besser, wegen dem Xbox Game Pass Ultimate Mitgliedschaft, dort kommen immer neue Spiele rein am Erscheinungstag.
Xbox Series hat mehr von der abwärtskompatibel Liste, 65 xbox Classic Spiele, 665 Xbox 360 Spiele, alle Xbox one Spiele, ausgenommen sind ihr Kinect Spiele gehen auf der Xbox Series S und X, Xbox Series X hat mehr Auswahl was die Abwärtskompatibilität betrifft.
Xbox Series hat Quick Resume was es nur da gibt. Dort weiter spielen wo man aufgehört hat beim spielen, es wird einfach pausiert, das Spiel wird somit nicht beendet, spart Zeit.
Play Anywhere Titel gibt es nur auf Xbox oder PC um beide Systeme einige Spiele mitnehmen zu können.
Ich finde den Xbox Elite Series 2 Controller sehr gut hält über 1 Woche der eingebaute Akku, ohne die paddels ist das mittlerweile sehr ungewohnt geworden.
Playstation ist nur für mich interessant für Exklusive Spiele mehr nicht.
Playstation 5 ist zwar auch abwärtskompatibel aber nur mit der Playstation 4, um ältere Titel von Playstation 3 usw spielen zu können wird wiederum eine Mitgliedschaft gebraucht, und dann nur ausgewählte Titel im Premium Mitgliedschaft. Hier hat Microsoft mit der Xbox vieles richtig gemacht.
Ich bin 36 Jahre alt.
Nr.1 für mich die XBox (allerdings nur die One S bzw. One X) wegen meiner "geliebten" Forza Horizon- Spiele.
Finde gerade dafür den Controller der XBox nahe an der Perfektion (u. a. auch für meine Hände!)
Playstation auch wegen Exklusivtitel top! Habe Playstation bis PS4.
Bin männlich , 56 Jahre alt und zocke seit meiner Schulzeit immer noch!
Allerdings im Rahmen und meist nur phasenweise.
Ich kenne nur welche die Playstation haben, man hört auch nur von Playstation. Wenn eine Playstation Konsole vorgestellt wird redet das ganze Internet davon, und wenn eine neue Xbox vorgestellt wird bekommen viele das gar nicht mit.
Ein Grund können die Exklusivtitel sein. Ich hatte die PS2, PS3, PS4, PS5. 2-3 wurden mir und meinem Bruder geschenkt (also es war die selbe) die 3 hab ich mir nochmal selbst geholt, als wir nicht mehr in einem Zimmer geschlafen haben. 4 pro und 5 hab ich mir normal selbst geholt. Was ich damit sagen will, seit der Kindheit durch das Schenken der PS2 war der Weg klar. Und so war es wahrscheinlich bei vielen.
Xbox führt gerade mit seiner Series X den Markt.
Playstation will zwar mit der Playstation 5 Pro hinterher aber bei dem Preisunterschied ist es doch schon heftig.
Meine erste Konsole von den beiden Marken war die Xbox 360, danach die ps4.
Heutzutage nutze ich keines mehr, da einfach PC besser ist.