PlayStation 4 Spielzeit 30min?

5 Antworten

Spielzeit 30min bei google eingegeben ... http://bfy.tw/EPSr

1. Link = https://www.digital-eliteboard.com/threads/spielzeit-30-min.419140/

dort steht das du den Spielmodus umstellen musst um diese "schlechtes Gewissen" Informationen nicht mehr sehen möchtest und dann sollte sich der Fernseher auch nicht mehr ausschalten.

Offensichtlich mögen die Hersteller von Panasonic keine Spielkonsolen :)

Es liegt also definitiv am Fernseher. Ruf nochmal bei Panasonic an und lasse dich mit einem Techniker verbinden.

UsGerBoy
Fragesteller

Das könnte es gewesen sein. Dieser Modus war aktiv. Habe ihn jetzt mal aus gemacht. Mal schauen ob es nach 30min wieder aus geht.

Vielen Dank =) ich werde berichten

ChrisStory  11.10.2017, 12:02
@UsGerBoy

Kein Thema :)
Dieser Modus unterbindet ja bei vielen Fernsehern den sogenannten Input Lag. Ich hoffe das du nun nicht das nächste Problem hast :/

Das ist eine Einstellung in der PS. Farg mich jetzt bitte nicht wo. Du könntest mal komplett resetten und neu einrichten.

UsGerBoy
Fragesteller

Das möchte ich vermeiden, da dann meine Spielstände weg sind

Mein Panasonic zeigt auch die Zeit an, geht aber nicht aus. Irgendwo im Menü muss ne Art Kindersicherung sein die nach einer gewissen Spielzeit den TV ausschält.

Kindersicherung drin?

UsGerBoy
Fragesteller

Die ist nicht aktiviert. War das erste an was ich gedacht habe :(

Kugelflitz  10.10.2017, 23:52

Muss du ja nicht aktiviert haben, oft ist es in den Voreinstellungen schon drin. Hast du denn wirklich alle Optionen durch? Sowas kenn ich sonst eigentlich nur von japanischen (oder allgemein asiatischen) Servern, dass man nach einer bestimmten Zeit einfach disconnected wird.

UsGerBoy
Fragesteller

Ja, bin jeden einzelnen Reiter durchgegangen. Leider nichts gefunden

hab einen anderen thread gefunden zwar von 2014 aber auch ein Panasonic fernseher mit dem selben Phänomen

Im Menü meines TV unter Setup/Anzeige-Einstellungen/Spielzeit konnte ich die Spielzeiteinblendung ausschalten.

UsGerBoy
Fragesteller

Das ist bei mir deaktiviert. Leider ging es soeben wieder genau nach 30min aus

Kiboman  11.10.2017, 00:14
@UsGerBoy

teste die playsation an einem anderem TV, dann weißt du bescheid und kannst das problem genauer definieren.