Bringen solche Lüfter was für die PlayStation? Habt ihr Erfahrungen mit solchen Lüftern gemacht wenn ja welche?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn die Konsole richtig steht und saubergehalten wird, brauchst du keinen zusätzlichen Lüfter

Woher ich das weiß:Hobby – Seit meiner Kindheit Playtstation-Fan Girl
fabianGsp
Fragesteller

Hab mir eine gebrauchte Ps4 Pro 7016B gekauft auf ebay Kleinanzeigen die schon 5 Jahre alt ist. Dieses Modell ist sowieso etwas lauter und wird schneller heiß als die neuen 7216B. Würde es genau deshalb nicht Sinn machen einen zusätzlichen Lüfter anzubringen?
Falls solche Lüfter denn generell überhaupt was bringen ^^

Dank dir für die Antwort!

LG fabi0108

Nad9675  16.08.2022, 09:31
@fabianGsp

Die Konsole ist 5 Jahre alt. Wie hat sie denn so lange durchgehalten, wenn der Lüfter zu schwach wäre? - Wie gesagt, wenn sie richtig steht und regelmäßig gereinigt wird, passiert nichts damit. Meine ist über 7 Jahre alt und läuft immer noch tadellos und ich nutze meine Konsolen als Multimediageräte, das heißt, sie laufen teilweise tagelang durch.

Ein deine Konsole voller Staub ist helfen solche Lüfter auch nichts mehr.

Außer dass sie noch mehr Lärm machen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung
fabianGsp
Fragesteller

Hab mir gestern auf ebay Kleinanzeigen eine gebrauchte 5 Jahre alte Ps4 Pro 7016B bestellt. Optisch ist sie quasi neu und funktionieren tut sie auch sehr gut wurde mir versichert. Einziges Manko ist das sie sehr laut sein soll. Ich würde sie sobald ich sie hab mal öffnen und von innen sauber machen.

Da dieses Modell ist wesentlich lauter als die neueren 7216B und wird auch schneller heiß. Macht es deshalb nicht Sinn zu einem solchen zusätzlichen Lüfter zu greifen?