Playstation 4 Internetprobleme?
Hallo zusammen,
bei meiner Ps4 gibt es im Moment immense Internetprobleme.
Sonst hatte ich ohne Probleme 50 Mbit/s im download, aktuell seit einigen Tagen nur noch 3-maximal 10 Mbit/s.
Sobald ich ein Download an der ps4 starte und diese in den Ruhemodus versetze oder auch normal laufen lasse, funktioniert das Internet an meinem Handy und Fernseher nicht mehr wirklich.
Als wenn die Playstation sich alles wegzieht aber nur ein Bruchteil benutzt vom Internet. Das war sonst auch nicht so.
Noch zur Information, ich nutze ein Gerät von Devolo, welches das Internet über das Stromnetz weitergibt. Sprich ich hab ein Gerät direkt am Router sitzen, welches per LAN Kabel angeschlossen ist und in der Steckdose hängt. Dann hab ich in meinem Zimmer ein 2tes Gerät, welches auch in einer Steckdose angeschlossen ist. Dann geht von da ein Lankabel in ein Lan Hub und von da ein Lan Kabel in meine Playstation.
Nur nochmal gesagt, es hat sonst auch einwandfrei funktioniert, locker über 2 Jahre.
Hoffe jemand kann mir helfen.
3 Antworten
Auch ein Hub kann mal die Grätsche machen. Nimm den zum Test mal raus auf der Verkabelung und schließ deine Playstation direkt am devolo an und teste es.
Oder mache die devolos sowohl am Router also auch bei dir aus den Steckdosen raus und lass sie ruhig mal fünf Minuten stromlos. Steck sie dann wieder ein und schau, ob das was verbessert hat.
Werd ich morgen Mal ausprobieren. Hatte ich auch schon als Idee. Nervt mich aufjedenfall sehr.
Das wird wahrscheinlich an den Devolo Geräten liegen. Die sind leider sehr störanfällig. Wenn irgendein Gerät im Stromnetz ein Störsignal verursacht, kann die Geschwindigkeit stark einbrechen.
Hast du kurz bevor die Probleme anfingen ein neues Gerät gekauft? Es kann sogar schon reichen eine LED Lampe zu wechseln.
Also in meinem Zimmer nicht. Aber wir haben eine neue Mikrowelle, jedoch sind die Probleme nicht simultan mit in Betrieb nahme der Mikrowelle aufgetreten.
Versuch mal sämtliche Geräte im Haus auszuschalten mit Ausnahme des Routers, der PS4 und der Devolo Geräte. Zieh am Besten auch überall den Stecker und schalt auch das Licht überall aus.
Teste die Geschwindigkeit dann noch mal.
Tritt das Problem am Handy auch auf?
Dasselbe Problem hab ich am Handy, sobald die Playstation Downloads macht, beim zocken ist das Internet eher weniger eingeschränkt
Hast du am Handy mal einen Speedtest gemacht? Könnte es sein, dass sich das Handy mit einem der Devolo Geräte verbindet und nicht direkt mit dem Router?
Hi,
du kannst mal probieren auf der Router Website zu schauen, ob bestimmte Geräte Vorrang haben oder eine Begrenzung vileicht kannst du auch das lan Kabel in einen anderen Slot stecken.
LG, Lukas
Aber erst nach 2 Jahren?