Playstation 4 Internetprobleme?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auch ein Hub kann mal die Grätsche machen. Nimm den zum Test mal raus auf der Verkabelung und schließ deine Playstation direkt am devolo an und teste es.

Oder mache die devolos sowohl am Router also auch bei dir aus den Steckdosen raus und lass sie ruhig mal fünf Minuten stromlos. Steck sie dann wieder ein und schau, ob das was verbessert hat.

TomNuevo
Fragesteller

Werd ich morgen Mal ausprobieren. Hatte ich auch schon als Idee. Nervt mich aufjedenfall sehr.

Das wird wahrscheinlich an den Devolo Geräten liegen. Die sind leider sehr störanfällig. Wenn irgendein Gerät im Stromnetz ein Störsignal verursacht, kann die Geschwindigkeit stark einbrechen.

TomNuevo
Fragesteller

Aber erst nach 2 Jahren?

Spiderpig42  21.06.2022, 06:20
@TomNuevo

Hast du kurz bevor die Probleme anfingen ein neues Gerät gekauft? Es kann sogar schon reichen eine LED Lampe zu wechseln.

TomNuevo
Fragesteller
@Spiderpig42

Also in meinem Zimmer nicht. Aber wir haben eine neue Mikrowelle, jedoch sind die Probleme nicht simultan mit in Betrieb nahme der Mikrowelle aufgetreten.

Spiderpig42  21.06.2022, 10:38
@TomNuevo

Versuch mal sämtliche Geräte im Haus auszuschalten mit Ausnahme des Routers, der PS4 und der Devolo Geräte. Zieh am Besten auch überall den Stecker und schalt auch das Licht überall aus.

Teste die Geschwindigkeit dann noch mal.

Tritt das Problem am Handy auch auf?

TomNuevo
Fragesteller
@Spiderpig42

Dasselbe Problem hab ich am Handy, sobald die Playstation Downloads macht, beim zocken ist das Internet eher weniger eingeschränkt

Spiderpig42  21.06.2022, 12:54
@TomNuevo

Hast du am Handy mal einen Speedtest gemacht? Könnte es sein, dass sich das Handy mit einem der Devolo Geräte verbindet und nicht direkt mit dem Router?

Hi,

du kannst mal probieren auf der Router Website zu schauen, ob bestimmte Geräte Vorrang haben oder eine Begrenzung vileicht kannst du auch das lan Kabel in einen anderen Slot stecken.

LG, Lukas

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung